In welchem ÜZ seid Ihr schwanger geworden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von englchen 20.08.07 - 09:23 Uhr

Guten Morgen "Mami´s in späh" #freu

hab mal eine Frage an Euch - die im Betreff bereits schon formuliert ist.

Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch alles alles Gute.

LG und schönen Tag

Ivonne + Ben (2 Jahre + 2 Monate) + KIWU 3ÜZ

Beitrag von gisela83 20.08.07 - 09:24 Uhr

Guten Morgen,

bei mir hat es im 5. ÜZ geklappt

Beitrag von italyelfchen 20.08.07 - 09:25 Uhr

Huhu!
Ich denke mal, dass das jetzt nicht das ist, was Du hören magst ;-) aber bei mir hat es 20 gedauert...
Ist aber nicht die Regel, zum Glück!

LG, Elfchen (31. SSW)

Beitrag von englchen 20.08.07 - 09:28 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist echt lange. Aber wie heißt es so schön
"was lange währt wird gut" ;-)

Wünsch Euch ganz viel Glück für die Geburt und viel Spaß dann zusammen #freu

Alles LIebe

Beitrag von italyelfchen 20.08.07 - 10:02 Uhr

Hehe, danke! Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht, aber mach Dir keine Sorgen, wenn es nicht sofort klappt! Wir sind beide superkerngesund und hatten wohl nur einfach zuviel Stress am Anfang, und dann hat es auch einfach so ohne jede Hilfsmittel geklappt! Hatte mir schon voll den Kopf gemacht, dass was nicht stimmt mit uns, und es nie klappt... Tja, und kaum hatte ich erstmal abgehakt und gedacht, ok, dann lassen wirs halt jetzt und im Sommer schauen wir mal in einer KiWU-Klinik vorbei, schwups, war ich schwanger! Dabei wollte ich von solchen Geschichten in meiner Hibbelzeit garnichts hören... ;-)

LG, Elfchen

Beitrag von redegewandte 20.08.07 - 09:26 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

am Anfang haben wir nur so geübt 1 Üz, im nächsten dann gewußt wann der Eisprung ist und schon hats geklappt, also 2 ÜZ. Ich dachte schon, dass es bei mir genauso lange dauert wie bei meiner Mom, die hat 7 lange Jahre drauf gewartet!!!#heul

Beitrag von engelchenmoo 20.08.07 - 09:27 Uhr

Hallo,

nach 2 erfolglosen ÜZs (bin extrem ungeduldig...#hicks) habe ich mir den persona gekauft - damit hat es prompt im 3. ÜZ geklappt!! #huepf

Viel Erfolg und liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona ET-7 (#schwitz)

Beitrag von englchen 20.08.07 - 09:45 Uhr

Viel Glück und alles Gute für die Geburt. Mein Großer ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und ich kann nur immer wieder sagen - die Arbeit bzw. Anstrengung ;-) hat sich mehr als gelohnt. Er ist mein größter Schatz!

Alles Gute#klee

Beitrag von welli15 20.08.07 - 09:30 Uhr

Hallo,

bei unserem Großen hat es im 1. ÜZ geklappt. Beim Zweiten im 2. ÜZ. (Beim 3. braucht es dann wohl 3ÜZs :-) )
Ich glaube, ich war durch den Großen einfach so in Anspruch genommen, dass es erst später funktioniert hat.

LG,
Dorothea

Beitrag von simmie 20.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo!

Bei mir hat´s im 3. ÜZ geklappt, und das trotz mega-unregelmäßigem Zyklus!

Lg Simmie
(25+6)

Beitrag von sobal 20.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo,

habe im Februar abgesetzt, weil ich erstmal normal wieder eine Zyklus spüren wollte (nach Hormontherapie etc). Schwanger geworden bin ich Ende Juni, es waren dabei vielleicht so 3-4 Zyklen, wo ich den ES ausgerechnet/gespürt und im Hingerkopf hatte...
Grüße,

Sonja

Beitrag von englchen 20.08.07 - 09:43 Uhr

#danke - wünsche Euch alles Gute und eine angenehme Geburt :-)

Beitrag von angel11 20.08.07 - 09:33 Uhr

Guten Morgen#tasse
bei mir hat's im 2.ÜZ geklappt! Hatte mich schon auf länger eingestellt, da ich Jahrelang die Pille genommen hab! Da war dann natürlich die Überraschung groß!!!#freu
Viel Spaß bei der Kinderplanung;-):-p#schein und dass es schnell schnaggelt!!
LG Angela#blume

Beitrag von englchen 20.08.07 - 09:42 Uhr

Vielen Dank! Hoffen wir natürlich auch. Bei unserem ersten hats auch gleich im ersten ÜZ geklappt. Jetzt sind wir im dritten und ich hoffe das es auch jetzt geklappt hat.

Wünsche Dir viel Glück für die Geburt und eine schöne Zeit mit Eurem krümelchen.

LG

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 09:39 Uhr

Bei uns hat's im 2. ÜZ geklappt; die Pille hatte ich davor schon 1,5 Jahre nicht genommen.
Viel Erfolg und alles Gute! #klee
Juli

Beitrag von englchen 20.08.07 - 09:41 Uhr

#danke Dir auch viel #klee

Beitrag von schlingelling 20.08.07 - 09:51 Uhr

Guten Morgen,

bei uns hat es im 3.ÜZ geklappt.Hab die Pille abgestetzt,mich gesund ernährt.Viel Obst usw.Vitamine genommen,Folsäure und war beim HP hab Hormone einstellen lassen.

Ich glaub dran,das es geholfen hat.
Lg Schlingel,KS-31 Tage

Beitrag von fr.antje 20.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo Yvonne!

Bei uns hat es erst im 12.ÜZ geklappt.#augen Hatte am Anfang auch richtig viel Angst, dass es noch abgehen koennte. Dachte mir halt, dass es ja irgendeinen Grund geben muss, dass es so lange nicht geklappt hat. #schmoll

Nunja, inzwischen bin ich in der 22.Woche und unserem Kruemel geht es gut.#freu

Bis zu einem Jahr ueben ist ja auch normal.

Ich wuensche Dir alles Gute, und dass es bei Euch bald schon klappt!

LG
Katharina

Beitrag von englchen 20.08.07 - 09:56 Uhr

#danke - auch Dir & Deinem Krümelchen alles Gute #klee! Vielleicht bin ich ja auch bald wieder öfter hier #freu!

Lieben Gruß
Ivonne

Beitrag von fr.antje 20.08.07 - 10:04 Uhr

Vielen lieben Dank!

...ganz bestimmt sogar!;-)

LG
Katharina

Beitrag von katjafloh 20.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo,

bei mir hat es beide Male im 4. ÜZ nach Absetzten der Pille geklappt. #pro

LG Katja + Jannik (5) + Elisa (36. SSW)

Beitrag von englchen 20.08.07 - 10:01 Uhr

#danke für Deine Antwort.

Großer Bruder & kleine Schwester - habt Ihr ja gut hinbekommen #freu

Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute - viel Glück für die Geburt und das sie nicht so anstrengen wird. ;-)

Ivonne

Beitrag von katjafloh 20.08.07 - 10:06 Uhr

Danke, das hoffe ich auch, das die Geburt nicht so anstrengend, wie die erste wird. #augen

Ja, das mit der kleinen Schwester hat mein Mann prima hinbekommen. ;-) Nur der große Bruder hätte lieber einen kleinen Bruder bekommen. #schmoll Er hat sich aber mittlerweile damit abgefunden. #freu

Dir viel Glück beim #schwanger werden. Drücke Dir alle #pro.

LG Katja

Beitrag von lyss 20.08.07 - 09:55 Uhr

Jeweils nach 6 Monaten - erwarte mein zweites Kind.

LG,
lyss

Beitrag von rena301080 20.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn war es nicht geplant damals und jetzt im 8 ÜZ!
Lg Verena mit Marcel (5) und #baby girl (26+6)

  • 1
  • 2