Wann Pille absetzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von frlschnecke 20.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich gehöre ich ja noch nicht zu euch (aber ich lese schon wieder fleißig mit), da wir erst im Dezember wieder anfangen wollen. Aber jetzt ist schon eine Frage bei mir aufgekommen: Wann sollte ich die Pille absetzen? Eigentlich wollte ich es im November tun, aber man hört ja immer der Körper braucht ein halbes Jahr zur Umstellung.
Wie war das bei Euch. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Erfahrungen schildern. Das wäre sehr lieb.

Ich wünsche euch viel #klee beim #schwanger werden...

Steffi

Beitrag von roxy73 20.08.07 - 09:37 Uhr

Hallo Steffi,

wenn es nicht so schlimm wäre, wenn es gleich passieren würde, dann würde ich die Pille absetzten und bis Dezember mit Kondomen verhüten.

LG
Roxy #freu

Beitrag von silkesommer 20.08.07 - 09:44 Uhr

Am besten ist es sie noch den Zyklus zu ende nehmen, damit du auch einen vernünftigen Zyklusabschluss hast mit der "Abbruchblutung", ab dann würde ich wie meine Vorrednerin schon schreibt, andersweilig verhüten, so hat dein Körper auch so schon Zeit sich eventuell bis Dezember einzupendeln.

Oft geht das schneller als man denkt,

alles Liebe

Silke