Bin ich schwanger??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiramimi 20.08.07 - 09:38 Uhr

hallo!

hab da mal ne frage.
ich habe anzeichen einer schwangerschaft.

ganzen tag übel
ziehen in der brust
müdigkeit
hunger(obwohl ich sehr wenig esse)
muß oft aufs klo

kann ich schwanger sein.
ich wäre erst in der 4woche(jetzt einen test machen wäre mir zu unsicher)

wer kann mir nen rat oder so geben.

vielen dank im voraus

Lg

Beitrag von floh79 20.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo,

tja, kann schon sein, kann aber auch PMS sein.

Ohne Test wirst du wohl keine Klarheit bekommen.

LG Kerstin (32.SSW)

Beitrag von nina001 20.08.07 - 09:41 Uhr

das wird dir pauschal hier niemand beantworten können. entweder du machst einen test oder gehst zum FA.
ich hatte z.b. garkkeine schwangerschaftsanzeichen.
grüße

Beitrag von lyss 20.08.07 - 09:41 Uhr

Ich verstehe nicht ganz... Bist du überfällig? Blieben deine Tage aus? Wenn ja, mach' einen Test, da ist's dann nicht zu früh dafür.

Wenn nein, warte ob deine Tage kommen und mache dann gegebenenfalls einen Test.

Denn es ist nun mal so, dass du zu 50% schwanger bist, und zu 50% nicht... Ich hatte öfters diese Anzeichen und nix war... Können eben auch vor der Mens auftreten...

LG,
lyss

Beitrag von nightwitch 20.08.07 - 09:43 Uhr

Wenn du schon über deine Tage bist, dann mach einen Test. Wir sind alle keine Hellseher und können dir daher nicht sagen, ob du wirklich schwanger bist.;-)

Wärst du 4 Wochen nach dem Zeugungstermin oder nach deiner letzten Regel?

Deine Anzeichen könnten von einer Schwangerschaft sein, aber auch nur deine Mens ankündigen bzw Zufall sein (ich hab auch schon mal gelesen, dass sich einige Frauen ihre Schwangerschaftsbeschwerden einbilden, weil sie entweder Panik vor einer SS haben oder einen großen KiWu, und letztendlich ist alles nur falscher Alarm).

Also Test oder Arzt, dann hast du Sicherheit.

Ich wünsche dir viel Glück
LG
Sandra, 36. Woche