Heizstrahler nur nach dem baden oder auch beim wickeln?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von b0bbelchen 20.08.07 - 09:49 Uhr

Hallöchen ihr da,
naja meine Frage steht ja schon oben. Werde das kleine im Badezimmer baden, darum stellt sich mir die Frage, ob ich dann den Heizstrahler im Bad ran mache oder im Kinderzimmer.
Macht man das Ding auch beim Wickeln an?

LG Alexandra +#ei 23 ssw

Beitrag von alarabiata 20.08.07 - 09:51 Uhr

hallo...

ich hatte bei meinen ersten drei kindern keinen heizstrahler....dann beim vierten dachte ich"so jetzt mach ich mal alles so wie es sich gehört" und kaufte wickelkommode und heizstrahler pipapo....

ich hatte das ding nie an....irgendwie kam es nicht dazu....die einzigen male waren wirklcih nach dem baden. also je nachdem wo du dein kind dann anziehst(bad oder kizi) würde ich ihn da anbringen.

LGbianca

Beitrag von lyss 20.08.07 - 09:52 Uhr

Keine Ahnung, ich hatte bei Luca nie einen und er hat es prima überlebt ;-)
Beim Baden ist natürlich das Badezimmer gut geheizt, das reicht meiner Meinung nach. Und beim Wickeln haben wir es auch nie gebraucht...

LG,
lyss

Beitrag von b0bbelchen 20.08.07 - 10:04 Uhr

Erst mal vielen Dank!
Also meint ihr das Ding ist Überflüssig?

Ja da habt ihr denke ich mal recht, so hab ich das auch noch nicht gesehen.
Bad is ja dann eh warm #kratz stimmt!

Ja, und das Geld kann man ja dann auch wieder anders nutzen.

danke und viele grüsse

Alexandra +#ei 23 ssw

Beitrag von kleinertiger1984 20.08.07 - 10:29 Uhr

Wobei man ja dazu sagen muss, dass der Heizstrahler bzw. Wärmelampe für über die Wickelkommode super toll ist. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so geübt ist und etwas länger braucht, ist der eine wahnsinnige Hilfe. Die Kleenen quängeln dann nämlich nicht so schnell rum. Ich finde, dass sie da die 30 EUR total lohnen.

LG,

kleinertiger