3D/4D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saby83 20.08.07 - 09:55 Uhr

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was ihr für den 3D/4D Ultraschall bezahlt habt und wie lange die Untersuchung ging? Also mich würde das 150€ kosten für 1 Std mit Cd.

Lg Sabrina 28 ssw

Beitrag von rikku24 20.08.07 - 10:00 Uhr

Bei meiner Ärztin genau das selbe. ^^

Also ich hab schon schwankungen von 50€ bis hin zu 250€ gelesen. Je von Stadt zu Stadt und Arzt zu Arzt verschieden!

LG
Rikku + #baby boy Felix 27ssw.

Beitrag von anpel 20.08.07 - 10:05 Uhr

Hi Sabrina!

Ich lasse bei nächsten Mal auch einen 3D/4D Ultraschall machen! Bei meinem FA kostet eine einmalige Untersuchung 80 Euro und für 3 Untersuchungen mit 3D/4D in der Schwangerschaft zahlt man 200 Euro! Wie lange die Untersuchung dauert, dass weiß ich leider noch nicht! Ich weiß nur, dass man einige Bilder und ein Video auf CD bekommt!
Letztes Mal habe ich sogar ein 3D Bild von meinem FA geschenkt bekommen! Wurde in der 23. Woche gemacht! Ist in meiner VK zu sehen!
Ich finde es einfach nur gigantisch, deswegen lasse ich noch einen kompletten 3D/4D machen, weil es bei uns definitiv das letzte Kind ist und es sich, meiner Meinung nach, wirklich lohnt!

Liebe Grüsse

anpel + Amelie (5), #stern im #herzlich, Miriam (2) + #baby 24. SSW

Beitrag von rozi 20.08.07 - 10:17 Uhr

Halo,

bei mir hat die untersuchung so ca. 1 std gedauert. wir haben auf cd ca. 30 bilder in 3 / 4 d bekommen ( inkl. outing) und einen kleine videoaufzeichnung, fuer 60 €.
gruss
nicole + 25 ssw#huepf

Beitrag von polaroidenani 20.08.07 - 10:18 Uhr

Hallo Sabrina,
bin in der 21. Wo. und der 3 und 4-D-Schall kostet bei uns für ca. 1 Std. 80 €. Man bekommt Bilder und CD.
Hatte letzte Wo. 3-D-Schall und bin total begeistert (meine Ärztin hatte für den 1. Schall eine Überweisung gegeben, es gibt noch tolle Ärzte!!!), werde in 26. Wo. nochmal überprüfen lassen.
Der durchführende Arzt hat mir den spätesten Termin gegeben und es hat eineinhalb Stunden gedauert insgesamt, das babe lag falsch ;-)
Lass es machen, es ist einfach schön.
LG,
Diana

Beitrag von sanny2381 20.08.07 - 10:20 Uhr

Huhu Sabrina.

Also wir haben für eine halbe Stunde 3D/4D US, inkl. CD mit Mittschnitten und Fotos, sowie 5 ausgedruckten Fotos 48,90 € bezahlt.

Die anderen hier in Hamburg nehmen auch alle so 150 € mit CD. Daher sind wir froh, dass wir den günstigen Arzt noch gefunden habe.

Lieben Gruß
Sanny + Lena inside (33. SSW)