6 Monate alt! Schlafenszeiten eurer Kids....?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von essa202 20.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren, wann eure Kids am Tag schlafen?

Also bei uns schläft Jan morgens meist so von halb zehn nochmal eine Stunde, dann ab eins so ca. 1-2 Stunden und dann ab sechs.

Da er aber abends immer schlecht einschläft und ich nicht genau weiß was ich noch machen kann, wollen wir die Zeit etwas nach hinten schieben . Vielleicht ist er einfach noch nicht müde um sechs.

Wie sieht das bei euch aus?
Hat noch jemand Probleme abends beim Einschlafen?

Jan ist dann immer total unruhig. Dreht sich hin und her, dann fällt der Schnuller zig mal raus und er findet einfach keine Ruhe. Egal ob ich dabei stehe oder nicht. War gestern abend echt total mit den Nerven fertig. Hat fast eine Stunde gedauert bis er ruhig war und um neun ging es wieder los.

LG Petra

Beitrag von magellone 20.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo Petra,

mit 6 Monaten sahen die Schlafenszeiten bei uns in etwa so aus:

nachts ca. 21.45 -8 Uhr
vormittags ca. 10.30-11.15 Uhr
nachmittags ca. 16.00-16.30
abends ca. 19-19.30

Manchmal, wenn er vormittags und nachmittags länger geschlafen hat, ist das Abendschläfchen allerdings ausgefallen.

LG magellone

Beitrag von omahagenah 20.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo !

Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 monate und schläft:

19:30 h - 06:30 h
09:00 h - 10:30 h
14:00 h - 15:30 h

Aber auch nur wenn er nicht gestört wird, gerade keinen Zahn bekommt oder in einem Schub steckt oder oder oder...hehe

Lg Tascha und Marc (24.01.07)#freu

Beitrag von vitticeps 20.08.07 - 16:18 Uhr

Also Marlon ist jetzt 6 Monate und schläft im Moment sehr schlecht ein. Aber wenn er schläft:

21:00 - 7:00
8:30 - 9:30
12:30 - 13:30
16:30 - 17:00 manchmal auch länger oder gar nicht ;-)
Gruß Ute

Beitrag von bae 20.08.07 - 17:42 Uhr

19uhr 30-6uhr30/7uhr(5uhr 15 aber flasche)
8uhr45-9uhr30
12uhr-14uhr
16uhr30-17uhr

aber ich schließe mich der vorschreiberin an..wehe es kommt ein zahn, schub, krankheit...oder wir sind unterwegs,...;-)

Beitrag von dienettis 20.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo!

Nick ist noch keine 6, sondern erst 5 1/2 Monate alt. Daher antworte ich auch mal.

Das sind allerdings ca-Zeiten (kennt ihr sicher auch ;-)):

21.00 - 04.30 - dann stillen im Bett und weiter schlafen bis
ca. 07.00
09.00 - 10.00
14.00 - 15.30
17.00 - 17.30 (manchmal)

Aber das kann auch alles ganz anders sein... Er hat z.B. wochenlang nicht nachmittags geschlafen. Dann nach 10 Uhr erst immer so gegen 17/18 Uhr. Oder er wird auch schon mal um 1 Uhr und um 3 Uhr und um 5 Uhr wach #gaehn!

Aber alles in allem klappt es ganz gut!

VG
Die Nettis

www.dienettis.de.tl/

Beitrag von elfinchen 20.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo,

also Denis ist knapp 7 Mon. alt und bei uns ist auch manchmal kampf angesagt. Mal ohne probleme mal bis zu na stunde hin u. her welzen , weinen usw.

aufstehen zwischen 7-9 Uhr.
1. Nickerchen zwischen ca. 10:30 und 12 für ca. 1-1 /2 Std.
2. manchmal im Ki-Wagen 30 min. oder zwischen 4 und 6 Uhr. für ca. 1 Std.
dann zw.20 u. 21 Uhr. für ca. 3-6 Std. das ist untersch.

aber er ist manchmal auch so zappelig und findet keine Ruhe. Ich denke mal die babys erleben in den Monaten so viel , dass sie das dan abends erst verarbeiten müssen.

LG

Yvonne u. #babyDenis 25.01.07