Web Mail ---> Weiterleiten !! *kopfkratz*

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bountimaus 20.08.07 - 10:21 Uhr

hallo :-D,

ich hab da mal ne Frage.

Ich benutzte schon lange Thunderbird ähnlich wie Outlook nur nicht sooo kompliziert.
Sämtliche E-mails leite ich dahin um.. ( Yahoo)

Aber..................#gruebel

ich schaffe es einfach nicht meine Web.de addy dahin umzuleiten.
Nun sehe ich da , das ich dafür bei Web zahlen muss um die Pop3 einstellungen nutzen und die e-mail weiterleiten darf?#schmoll

Stimmt das oder bin ich einfach nur zu DOOF das richtig einzustellen.#kratz

Kann mir da vielleicht jemand helfen oder zumindest einen Tipp geben wie das geht ???

#danke#danke#danke#danke schon mal im vorraus...

Gruss Sabrina :-D

Beitrag von goldtaube 20.08.07 - 10:28 Uhr

Nein, du musst dafür nicht zahlen. Die einzige Einschränkung die du als FreeMail-Nutzer hast, ist das du nur alle 15 Minuten dein Konto abrufen kannst.

Wie das einstellen in Thunderbird geht, kannst du hier sehen:
http://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/?si=1QfVi.1in2EW.16IbnW.1O*

Beitrag von bountimaus 20.08.07 - 10:42 Uhr

Danke aber das habe ich auch schon gemacht..
Leider ging das bei mir nicht.

Jeztzt habe ich mal weitergeschaut und gesehen bei Outlook stehe ja auch diese Ports drin.. diese zwei nummern

die waren im Thunderbird bei mir komplett falsch :-(

Naja ich versuchs nochmal..

So wie ich das aber sehe kommen nur Freunde / Bekannte im Thunderbird an, die unbekannten kommen gar nicht da an..
Schade ich habe in den Unbekannten auch einige Mails die ab und an mal da ankommen die ich wichtig finde..

Ach alles nicht so einfach..

#dankeDir trotzdem :-D

Beitrag von goldtaube 20.08.07 - 10:54 Uhr

Es werden immer nur, egal bei welchem Mailprogramm, die Mails abgerufen die sich im Posteingangsordner befinden. Also da wo die Mails regulär beim Anbieter ankommen. Werden diese beim Anbieter in andere Ordner verschoben, werden diese nicht abgeholt. Das ist ganz normal.

Beitrag von bountimaus 20.08.07 - 10:58 Uhr

Aha gut zu wissen..

Dann ist das alles ja eh sinnlos, da web.de auch freunde bei unbekannt reinschiebt und das ist doof..kommt ja dann nicht an
Und wenn ich jemanden diese e-mail addy gebe und er mir dann schreibt dann kommen diese ja auch nie bei mir im Thunderbird an, da die ja in unbekannt reingeschoben werden..

BLÖDSINN !!!

also ich glaub dann lösch ich das mal komplett.. dann brauch ich die web-addy auch net mehr..


#danke

Beitrag von goldtaube 20.08.07 - 12:09 Uhr

Normalerweise kann man doch bei allen Anbietern, so auch Web.de festlegen, wo E-Mails hingeschoben werden sollen. Und somit kannst du auch eine Liste dort anlegen, welche E-Mail-Adressen in den Posteingang sollen und welche als Spam behandelt werden usw.

Beitrag von bountimaus 20.08.07 - 12:14 Uhr

ja schon :-) aber wenn ich allgemein neue bekomme, die ich noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert habe gehen diese automatisch in unbekannt....

Verstehst was ich meine ??
Also brauch ich niemanden mehr diese e-mail addy geben, kommt ja nicht an ...(nur im unbekannten ordner..) und das bringt mich ja nicht weiter..



Ich mach mir da jetzt keinen stress... ich lösche diesen Akkount und lege mir bei Yahoo einen neuen an..
Bei denen kommt alles im Thunderbird an.. das weiss ich zumindest :-)

Beitrag von bountimaus 20.08.07 - 12:41 Uhr

mal eben nachgefragt :-)


wo kommst Du eigentlich her mit deiner 50iger PLZ ??

Ich komme aus Frechen :-)

Gruß Sabrina
#freu#freu#freu#freu

Beitrag von goldtaube 20.08.07 - 13:29 Uhr

Ich komme aus Hürth. Also gar nicht so weit entfernt von Frechen. :-)

Beitrag von bountimaus 20.08.07 - 13:34 Uhr

hey cool :-)

da kann ich direkt rübscherschaun .. wohne in Bachem ;-)

Na dann sende ich mal schöne Grüsse aus Bachem nach Hürth #freu


Wünsche Dir noch einen schönen Tag #liebdrueck
Sabrina