guten morgen Novembies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 10:23 Uhr

na wie geht es euch ?

sagt mal sind eure mäuse auch so schrecklich aktiv ich hab das gefühl die kleine schläft nie seit eut morgen um 3 ist die jetzt ( durchgehend ) am toben - langsam tuts weh.

spürt ihr die kleinen auch schon an den Rippen oder g eht das nur mir so ?

hab so bisschen das gefühl die is wahnsinnig lang hab aber leider keine aktuellen daten , wie is das bei euch ??

lg bianca+ krümelinchen morgen 30ssw

Beitrag von trine_79 20.08.07 - 10:32 Uhr

guten morgen !!

uns gehts super. mal abgesehen von dem vielen wasser in den beinen...morgen gibts kompressionsstrümpfe...bis zu den oberschenkeln...ganz schick #augen
aber sonst is alles supi. der kleine ist recht aktiv und beult meinen bauch regelmäßig aus. meine mieze schaut öfter mal komisch wenn sie auf mir liegt und nen tritt ab bekommt ;-)

spüre den zwerg meistens recht weit unten oder um den bauchnabel. war am mittwoch bei 26+0 beim fa da war er ca 31 cm groß. sie meinte das wäre absolut ok. nicht der größte aber da hab ich für die geburt nix dagegen und er hat noch soviel zeit zum wachsen.
obwohl die zeit schon rasend rum geht.

lg trine + lasse 26+5

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 10:47 Uhr

hallo trine
also das mit dem wasser ist ätzend aber davon bin ich bisher verschont geblieben * schellaufholzklopf*
dagegen hilft auch schwimmen oder längere bäder das wasser wird durch den druck aus dem gewebe gedrückt hat mir bei meinem sohn sehr gehlfen

lg bianca

Beitrag von saby83 20.08.07 - 10:32 Uhr

hallo bianca,
ja meine ist zur Zeit auch so aktiv - finde es richtig schön so weiß man wenigstens das alles in Ordnung ist:-). Direkt an den Rippen merke ich sie noch nicht aber damit darf sie sich auch ruhig noch zeit lassen:-p. Ansonsten gehts uns so lala , habe immernoch starke Kreislaufprobleme und könnte zur Zeit nur schlafen. Haben am Samstag hier aber im Kh nen 3d ultraschall gemacht beim tag der offenen Tür - echt schön gewesen nur leider sehr kurz. Jetzt lassen wir denke ich nochmal einen machen dann länger und mit Cd ;-).

Lg Sabrina 28ssw

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 10:49 Uhr

hi Sabrina

ja klar ist das s chön wenn man spürt das es d em baby gut geht aber nicht die ganze nacht lach
das mit dem 3d wollte ich auch gerne machen aber die wollen da 90€ für haben grummel

lg

Beitrag von trueffelchen 20.08.07 - 10:33 Uhr

Morgen Bianca,

hihi...mir geht es da ähnlich wie dir! Hab auch das Gefühl meine Kleine schläft so gut wie gar nicht. Und die Bewegungen von außen betrachtet sind immer wieder der Hammer. Weh tut es noch nicht; aber es kann wirklich auf Dauer unangenehm werden. An die Tritte unterhalb des Bauchnabels und in die Blase hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt, aber oberhalb des Bauchnabels ist neu und fühlt sich komisch an. Gestern und vor ein paar Tagen konnte ich glaube ich ein Füßchen oder ein Händchen fühlen - glaub ich #hicks zumindest war es eine kleine Beule die da dauernd hoch kam, total süß!

Ich freue mich total auf meinen FA Termin nächste Woche, denn ich möchte endlich wissen wie groß die Kleine nun in etwa ist.

Nächste Woche ziehen wir um und irgendwie muss ich meinen Freund noch mal in den Hintern treten was die Babyzimmermöbel betrifft. Wir haben noch nichts, also noch nicht mal bestellt. ich denke so langsam wird's Zeit! Auch was andere Teile betrifft...ich habe das Gefühl wenn ich nichts machen würde hätten wir noch gar nichts für die Kleine gekauft #augen

LG
Trüffelchen 27+5

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 10:53 Uhr

hi
ja das kenn ich musste meinem mann auch ma,l kräftig tretten damit alles bei geschafft wird fand auch das es zeit war aber männer haben halt diesen nestbau trieb nicht

lg bianca

Beitrag von sunkid78 20.08.07 - 10:35 Uhr

Guten Morgen Bianca,

oh ja, das kenn ich nur zu gut.:-D
Konnte heute Nacht auch kaum schlafen bzw. ewig nicht einschlafen, weil sie so aktiv war. Auf der rechten Seite konnte ich überhaupt nicht liegen, da hat sie mir in die Seite geboxt:-[, das es schon weh tat und Rücken ging auch nicht, da strampelte sie auch wie wild und nur links schlafen:-( ging eben auch nicht, oh man ich sags Dir, das war ne Nacht. Und heute morgen hat sie mich auch schön brav geweckt#schmollund dann war auch fertig mit schlafen.
Jetzt ist sie gerade ruhig, wo ich auf bin, super was?!;-)
Hab nächste Woche Montag wieder Termin bei der FÄ, mal sehen wie es dann ausschaut mit Größe/Gewicht.

LG Simone 27.SSW

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 10:55 Uhr

hi

oh ja die sache mit der schlafposition is schon ein heikles thema hab die nacht gar nicht geschlafen immer nur von einer seite auf die nächste schlimm bin total kaputt und warte nur drauf das mal 5 min ruhe ist

lg bianca

Beitrag von uno_michelle 20.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann ist auch übelst aktiv. Am meisten mag er es, wenn er gegen die Rippen oder den Magen drücken kann, das tut wirklich weh.
Gestern hat er sich nur so gedreht, links, rechts, hoch runter...oh das war was.
Hab die Woche mein erstes Ctg bin ja mal gespannt.

lg

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 10:56 Uhr

hallo

ja ist schon erstaunlich wie beweglich die sind und vorallem wie schnell das bei dennen noch geht ne im grunde warte ich schon auf dem tag an dem ihr d er platz zum turnen ausgehet

lg bianca

Beitrag von sternchen1000 20.08.07 - 10:44 Uhr

Guten Morgen Bianca,

also ich hab gleich zwei Schnuckelchen, die teilweise recht aktiv sind, allerdings wohl dadurch, dass es eben zwei sind können sie nicht ganz so viel toben. Habe aber auch seit ein paar Tagen das "Problem", dass eine an den Rippen, bzw. Leber "tätig" ist, kann ganz schön unangenehm sein...

LG Melli #baby#baby-girls 27. SSW

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 10:57 Uhr

hi
ja denke auch bei 2 ist das net ganz so einfach vorallem wird da schneller ruhe einkeren haben ja schneller keinen platz mehr

alles gute

Beitrag von schmuse_mausi 20.08.07 - 10:48 Uhr

Guten morgen,

uns geht es eigentlich auch ganz gut. Leider wurden bei mir irgendwelchen Bakterien im Abstich gefunden, die Wehen auslösen können. Muss jetzt Antibiotika einnehmen.

Aber der Glucosetorleranztest war gut. Ich baue den Zucker sogar etwas zu schnell ab. Soll öfters Kleinigkeiten essen. Unser kleiner Spatz ist dann wohl so groß, weil sein Papa so groß ist #kratz..aber ich bin doch so klein und schmal...#schock

Ich habe noch meine Anti-D Prophylaxe (Spritze #schmoll) bekommen und endlich ein 3D Bild (werde ich die Tage in meine VK rein setzten)#freu machen können.

Ich spüre meinen Kleinen auch fast andauernd. Manchmal steckt er einen Fuß in die Ecke direkt unter die Rippen ...merke dann beim Sitzen, dass da ein Widerstand ist, aber bis zum Rippenbogen geht er noch nicht. ;-) Ich finde es einfach toll, wenn er sich dreht und die Beulen auf meinen Bauch wandern lässt. Ich schaue so gern zu #freu. Manchmal taste ich vorsichtig nach ihm. Manchmal zieht er dann sein Beinchen weg....so schön#freu

Ach ja sein Baby-Bettchen haben wir ihm gestern gekauft und seinen Spielstraßen-Teppich...mein Freund träumt schon seit Jahren davon #augen Langsam beginnt der Nestbau...#freu

LG Aneta &#baby heute 28.SSW

Beitrag von dragoness83 20.08.07 - 11:02 Uhr

hi
na das hört sich ja alles ganz toll an
das mit dem zucker zuschnellabbaun hab ich auch .

was sind das den für bakterien chlamydien ? hatte ich ganz am anfang ätzenmd 2 wiochen lang alle 4 stu antibiotika würg

die anti -D musste ich auch bekommen auich wennich ja sage das ist mein letztes kind lach aber die glauen mir net .
3d hätte ich gerne machen lassen aber mal einfach so 90€ kann ich net hinlegen vorallem wenns net medi notwendig ist haben die ne wartezeit von 3 mon #heul #schmoll

weiterhin schöne kugelzeit und alles gute

Beitrag von susi217 20.08.07 - 10:57 Uhr

Auch guten morgen!

Mein Krümelchen turnt und dreht sich auch kräftig in meinem Bauch herum:-) Besonders links habe ich dann eine dicke Beule, das ist bestimmt der Hintern!

Gestern hatte ich deftige Hüftschmerzen, weil ich zu lange gesessen habe, danach konnte ich kaum laufen - aber heute ists wieder weg.
Beim drehen nachts werde ich auch immer wach.

Sonst ist aber alles ok, meine Stimmung auch und ich genieße das Wetter - nicht zu heiß und nicht zu kalt!

Ich muss noch 7 Wochen arbeiten gehen, davon bin ich eine Woche auf Seminar. Die Zeit rast, aber ich freue mich auch wahnsinnig auf den Mutterschutz, da ich dann wenigstens vormittags mal Ruhe habe (der Große ist dann im KiGa) und mich voll auf mein zweites konzentrieren kann.

In drei Wochen habe ich Ultraschall - mal schauen, ob es dann ein Outing gibt, wenn nicht, bleibts ein Überraschungspaket. (Erleichtert dann vielleicht das pressen, weil ich unbedingt wissen will, was es wird #gruebel)

Liebe Grüße
Susanne mit Sebastian (3 J) und Krümelchen (27. SSW)

Beitrag von julitschka79 20.08.07 - 11:01 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es gut. Das Wochenende war richtig schön und wir haben endlich den Kinderwagen bestellt. Haben uns jetzt für das FunSystem von Teutonia entschieden, da der am Besten ins Auto gepasst hat. Ansonsten war eigentlich geplant, weiter am Babyzimmer zu basteln, aber der Schrank, den wir am Freitag bei Ikea kaufen wollten, ist zur Zeit ausverkauft. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Ich versuche eh mich zusammen zu reißen mit Einkaufen, da ich in 3 Wochen aufhöre zu arbeiten und dann ja noch 10 Wochen bis ET habe. Da muss ich ja auch was zu tun haben g***
Bisher haben wir nur die Babyschale, 3 Bodies, 3 Strampler und 3 Unterziehpullis.
Mein Kleines (weiß ja nicht, was es wird) ist v.a. abends echt aktiv. Dann lachen wir immer, wenn ich am Sofa liege und mein Bauchi vor sich hin wackelt g***
Nächste Woche habe ich das erste Mal CTG...bin schon sehr gespannt!

Ich wünsch Euch nen schönen Tag!

Julitschka 27+6

Beitrag von jraubi 20.08.07 - 11:52 Uhr

Hallo liebe Novembis,

mir geht's soweit ganz gut.
Meine Kleine ist auch immer ziemlich aktiv, aber mehr in der Region des Bauchnabels und da tut es nicht so weh. An den Rippen spür ich noch nix.

Hab heute Mittag noch Termin zum 3D-Ultraschall, da bin ich schon ganz aufgeregt, das letzte Mal wollte sie nicht so richtig, da hat sie immer ihre Ärmchen vor das Gesicht gelegt, so das man bei 3D nix richtig gesehen hat vom Gesicht. Ich hoffe heut wird das anders.
Mal schauen, vielleicht bekomm ich da auch paar aktuelle Daten, beim letzten Mal war sie etwa 32 cm groß und hat 1000 g gewogen, das war in der 28. SSW...

So Mädels, drückt mir die Daumen, das es diesmal klappt mit dem 3D-Ultraschall...

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag...

LG Jana (30. SSW)