Ausschlag im Gesicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenilina 20.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat so einen Ausschlag im Gesicht. Der ist rot, ein wenig pustelig und rau. Sollte ich zum Kia??
Außerdem hat sie unglaublich Schuppen, ist das Milchschorf?? Kann das auch kommen, wenn ich nicht stille??

LG Kati mit Elina *28.06.07

Beitrag von cathrin1979 20.08.07 - 10:30 Uhr

Hallo !!!

Das auf dem Kopf hört sich nach Milchschorf an ... aber wie kommst Du drauf, dass nur Stillkinder das bekommen #kratz Bekommen eigentlich doch alle Babys und das ist auch nicht schlimm.
Ich würd aber nicht dran rumkratzen. Wir haben wenn es ganz schlimm war immer Babyöl drauf gemacht, einwirken lassen und dann mit einer weichen BAbybürste sanft gebürstet. Im kleinen Kreisen, gegen den Strich. So gingen Lukas nur ein paar wenige Haare aus !

Das im Gesicht könnte Baby-Akne sein. Das ist überhaupt nicht schlimm #liebdrueck Solange die Kleine nicht anmerken lässt dass es juckt oder gar kratzt !
Bitte nicht dran rumkratzen oder wenn die Pickelchen größer werden rumdrücken. Gibt nur hässliche Narben #schmoll


LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von lenilina 20.08.07 - 10:36 Uhr

#danke.
Ne rumkratzen tu ich nicht. Hab mich nur gewundert.

Beitrag von cathrin1979 20.08.07 - 10:43 Uhr

Wenn ich mit Lukas eins gelernt hab, dann das:

NICHT WUNDERN NUR STAUNEN

#liebdrueck

Beitrag von qsilke 20.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo Kati,

hört sich nach Neugeborenen Akne an. Meine Paulina hat das ziemlich schlimm. Muttermilch drauf, wirkt phänomenal :-)

Das ist eben die Hormonumstellung. Vorher hatte sie im Mutterleib Deine Hormone mitbekommen und jetzt eben nicht mehr. Also nichts schlimmes.

LG
Silke u. Paulina *16.07.07