durchfall, zahnen, keinen hunger... bitte Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von judybz1 20.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus, fast 2 Jahre, bekommt gerade ihre letzten Zähne. Seid letzten Donnerstag hat sie Durchfall und hat zwei Tage Erbrechen. Nun isst sie auch noch so wenig, und trinkt nur mehr Tee.

Was kann ich machen? Ich kenne sie so nicht. Sie isst zwar nicht eine gute Esserin, aber dass sie so nichts isst, habe ich noch nicht bei ihr gesehen.
Meint ihr das ist das zahnen? was gebt ihr euren Kindern dann zum Essen?

Danke für die Anworten.

Lg Judith

Beitrag von tascha3577 20.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo,
das mit dem Durchfall kann vom Zahnen kommen haben wir auch ABER das mit dem Erbrechen #gruebel ?! Nico bekam bei den ersten beiden Backenzähnen Bronchitis und Fieber sowie einen blutenden wunden Po, bei den nächstenbeiden backenzähnen hatten wir über 40 Fieber und Mandel/Rachenentzündung mit wundem Po. Die Ärztin meinte damals wenn sie zahnen sind sie anfälliger für Infekte vielleicht deshalb das Erbrechen ?! Solange sie trinkt ist immer gut sagte mir damals der Kia als er die MAgen-Darm Grippe hatte wenn er zahnt hat er auch nicht so großen Hunger hab ihm dann immer Joghurt oder was kaltes zu essen gegeben.

ciao tascha m.Nico 18 Mon.

Beitrag von judybz1 20.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo Tascha,

danke für deine Antwort. Möchte ihr zwar auch etwas kaltes zum essen geben oder kalten Pudding oder Jogurt nur erbricht sie ihn wieder.
Werde morgen zum Arzt schauen.
Danke
Judith