Testphase "Mein urbia" hat begonnen. Macht alle mit!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von urbia-Team 20.08.07 - 10:51 Uhr

Liebe urbia-Mitglieder,

jetzt ist es soweit, unsere Test-Version für "Mein urbia" mit vielen tollen urbia-Erweiterungen ist online!

Nähere Informationen dazu findet Ihr hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=1027902

Um in den "Mein urbia"-Testbereich zu kommen, klickt bitte auf folgenden Link:

http://mein.urbia.de

Dann loggt Ihr Euch mit Euren normalen Zugangsdaten dort ein.

Nach dem "Mein-urbia" - Test bleiben folgende Eurer Daten erhalten, die während der Testphase angelegt wurden:

- Freundschaften, die geschlossen wurden, bleiben bestehen
- Fotos, die hochgeladen wurden, bleiben bestehen
- Euer Visitenkartenbild bleibt wahrscheinlich bestehen - das ist aber noch nicht sicher!!
- Nachrichten im Postfach bleiben erhalten

Nach der Testphase zurückgesesetzt werden folgende Daten:

- Änderungen an den Stammdaten
- Änderungen an der Visitenkarte
- Änderungen an den Familiendaten


Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung und auch über Eure Anregungen und Eure Kritik! Eure Anregungen könnt Ihr uns direkt über den Button auf "Mein urbia" unten rechts zusenden.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Testen!

#herzlichliche Grüße

Andrea
urbia-Team

Beitrag von 8884 20.08.07 - 10:53 Uhr

Na dann würd ich mal sagen auf Lof gehts los! #huepf

Beitrag von pebles2345 20.08.07 - 10:53 Uhr

hey,ich bin schon seid 3tagen glaube ich bei der testversion online und muss sagen,dass habt ihr echt spitze hinbekommen..
gerade das mit der freundschaftsliste finde ich schön und das man sich Private Nachrichten schicken darf finde ich schön...sehr gut..könnt stolz auf euch sein..

das einzigste was mir aufgefallen ist,sobald ich eine neue PN habe,erhalte ich eine Mail..dies ist bissel nervig..eventuell könnt ihr dies noch ändern, dass man vllt freiwillig entscheiden kann ob man benachrichtigt werden will:)

sonst alles super

wann geht die testversion denn endgültig richtig online?

Beitrag von nigna 20.08.07 - 10:55 Uhr

Guten Morgen, Pebles !

Wie gehts dir ?
#blume

Beitrag von pebles2345 20.08.07 - 10:57 Uhr

hey,mir geht es gut und dir?
hatte gestern einen wunderschönen day mit damian und meinen Mann...

Beitrag von nigna 20.08.07 - 10:59 Uhr

Mir gehts auch gut... Komm von einem Stress in den anderen (Bau und jetzt Urlaubsvorbereitung) und kann gar nicht richtig auf meinen Zyklus achten... Hat auch was Gutes ! ;-)

Hattet ihr am Wochenende schönes Wetter #sonne?

Beitrag von pebles2345 20.08.07 - 11:01 Uhr

wochenende hatten wir richtig gutes wetter..letztes wochenende hatten wir hier ja chaos regen schlecht hin..und dieses we war ganz das gegenteil..heute nacht wo ich nach damian geschaut habe etc.. hat es dann noch dick gedonnert und geregnet und geblitzt und jetzt scheint wieder die sonne:)

urlaubsvorbereitungen?hört sich sehr gut an

Beitrag von nigna 20.08.07 - 11:05 Uhr

Freu mich schon riesig ! Der letzte Urlaub war letztes Jahr im Mai in die USA und da haben wir geheiratet. Also auch nicht sooo entspannend ! Und diesmal wird es ganz ruhig, zwei Wochen in Schweden in nem Häuschen im Wald...
(und hoffentlich zu dritt wieder heim ;-))

Beitrag von pebles2345 20.08.07 - 11:07 Uhr

das hört sich doch mal sehr sehr romantisch und vielversprechend an:) ich drücke dir echt die daumen..für einen schönen urlaub und das es schnackelt..misst du denn weiter tempi im Urlaub oder lässt du es?

Beitrag von nigna 20.08.07 - 11:11 Uhr

Ich hab an meinem 2.Urlaubstag NMT. Messe ja schon seit dem ES nicht... Und werd (sollte die blöde Mens kommen) auch nächsten Zyklus nicht messen...
Und falls es dann iiiimmernoch nicht geklappt haben sollte, mess ich dann wieder... ;-) Sehr verwirrend !

Ich hoffe einfach mal drauf, dass sich das Messen ab nächster Woche eh erledigt hat #freu ! Bin für Optimismus ! *lach*

Beitrag von nigna 20.08.07 - 10:53 Uhr

Hab schon ! Und find ich toll !!!
;-)

#blume LG,
nigna

Beitrag von 500 20.08.07 - 10:55 Uhr

ich kann darüber nicht ins FORUM... hmmmm.

Beitrag von nigna 20.08.07 - 10:56 Uhr

Nee, das ist momentan ja auch nur der Mitgliederbereich zum Testen. Musst halt zwei Fenster öffnen... :-) So mach ich das !

Wird aber noch sooo wenig genutzt...

Beitrag von pebles2345 20.08.07 - 10:58 Uhr

hey,das ist extra so..man soll nur die mein urbia bereich testen..das andere bleibt ja so bestehen..musst dann halt 2 fenster offen haben..so habe ich das z.b. auch

Beitrag von 500 20.08.07 - 11:07 Uhr

okay... hann will das nini mal zwei fenster offen haben....


Beitrag von 500 20.08.07 - 11:14 Uhr

hey pepeles...
#freuschwupp mal rüber zu uns in den Treffpunkt... NIGNA und ich haben schon ein posting da... hab ja eeeewig nichts von dir gehört!!!!

Beitrag von dinchen23 20.08.07 - 11:09 Uhr

Liebes Urbia Team,

habe eben mal rein geschaut.
Super Idee! #freu

LG,
Nadine

Beitrag von sonnenschein122 20.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo habe auch gerade Mein Urbia getestet. Hat mir sehr gut gefallen! Macht weiter so LG Nicole#huepf

Beitrag von bluethunder31w 20.08.07 - 12:39 Uhr

huhu
hab ich schon...
aua mei arm

lg bluethunder31w

Beitrag von sparklingrose86 20.08.07 - 14:13 Uhr

hallo...

war eben auch auf mein urbia.... ist echt hammer klasse das mit freunde suche und so... habt ihr echt toll gemacht... gefällt mir echt gut....

wäre klasse wenn das jetzt bleiben würde....

wie gesagt einfach spitze... da fühlt man sich doch gleich nochmehr zuhause hier...

was man sich aber so oder so schon fühlt bei all den netten menschen die man hier kennengelernt hat und kennenlernt...

weiter so...!!!!!!!!!!!!!

danke.... bin echt froh das es das hier gibt...

ganz liebe grüße und weiter so...

sparklingrose86 (sabrina :-) )

Beitrag von stern76 20.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo liebes Urbia-Team,

ich muß sagen. Das macht es einfacher, mann sieht, ob die Freunde online ist. Oder ob mann, was anderes sogar in der Zeit machen kann.

Ein Vorschlag hätte ich da. Ich weiß es ist ja eine Testversion.

Wenn mann sich schreibt, das mann auch Smilies und co. hat. Wie hier auch.

Ich komme sonst super damit klar. Kann leider nur keine Bilder hoch fahren.

LG Anne

Beitrag von holap 20.08.07 - 15:09 Uhr

Jupp!#freu
Das sieht nett aus.#huepf
Ein paar smilies für mails werden wirklich noch klasse.
Irgendwie kriege ich das Bilderladen nicht hin.
Bilder sind wohl zu groß, kostet das KLeinrechnen was?

Macht weiter so!!

LG holap#blume

Beitrag von leemy 20.08.07 - 16:03 Uhr

Klasse, hab schon 6 Bilder hochgeladen #huepf

Danke!!!

Beitrag von samc 20.08.07 - 17:30 Uhr

Done!
Find ich toll!!!

lg samc :-)

Beitrag von mtspa 20.08.07 - 18:00 Uhr

Supi #freu

Auf sowas warte ich schon eeeeeewig ;-)