Märzis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo!

Wie geht es euch?

Wer von euch ist im 4. Monat? Wie geht es euch?
Hab das Gefühl mir geht es langsam besser auch wenn sich die Blase noch nicht beruhigt hat ich heut leichtes Beckenweh hab und Seitenstechen aber ich denk das sind die Bänder die sich denen!

Seit ihr schon am Shoppen? Geht ihr zum Plus oder wart ihr letzte Woche bei Norma?

LG

Simone

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt in der 12. Woche und mir geht's eigentlich endlich richtig gut. Nur müde bin ich noch und ab und zu ist mir richtig schwindelig...
Mir hat der FA grünes Licht gegeben, dass ich die kritische Phase jetzt hinter mir hätte, obwohl die 12 Wochen offiziell noch nicht rum sind. Mit Shoppen fange ich aber erst nach meinem Umzug in 2 Wochen an, weil ich keine Lust habe, die Sachen auch noch mitzuschleppen. Freu' mich aber jetzt schon und hab' schon ganz viele tolle Sachen gesehen... #huepf
Fröhliches Einkaufen und LG,
Juli

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 11:02 Uhr

Ich war gestern bei 12+0 muss aber erst am 14.9 wieder zum FA. Nakenfalte lass ich nicht messen!

Die Schwüle ist mir auch niocht so gut bekommen aber das war noch nie mein Wetter!

Das mit dem Umzug ist verständlcih! Ich muss auch noch aber ich zieh zu meinem Freund und da kannst Sachen dei bei Ebay kaufst oder so direkt an ihn liefern lassen! Dann brauch ich das nicht tragen!

Hast du schon Bauch? Ich einen kleinen! Aber ich hoffe das ich am 8.9 mein normales Abendkleid noch tragen kann und wenn ich noch ne Scheiderin überreden muss mir da ne Naht auszulassen!

LG

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 13:12 Uhr

Ja, ich werde mir auch einige Sachen bei ebay kaufen, denke ich. Aber auch erst nach dem Umzug. Ich ziehe nämlich nach Spanien; das wird eine größere Sache, aber dort gibt's zum Glück auch ganz tolle Baby- und Umstandssachen, sogar um einiges günstiger.
Mein Bauch wächst auch fröhlich vor sich hin. Sehe schon aus wie im 5. Monat, dabei sollen noch gar nicht alle wissen, dass ich #schwanger bin.
Was ist denn am 8.9.?
Die Nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen lassen, genau wie alle anderen pränatalen Messungen und Untersuchungen. Wir nehmen was kommt :-)
LG!

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 13:55 Uhr

Da müssen wir zu einer Hochzeit und ich wollte mir dafür nicht noch extra was neues kaufen! Denn das ziehst dann echt nur einmal an........

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 14:04 Uhr

Ja, das versteh' ich. Wird schon passen... Viel Spaß dann! :-)

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 14:35 Uhr

Ich hoffe sonst muss eine Naht ausgelassen werden!

Mein Bruatkleid...haben tu ich das auch schon.....hab ich gekauft da hatte ich noch 46 nu isses 44 also ist noch Spiel drin und das lass ich erst ändern wenn es soweit ist!

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 20:25 Uhr

Oh, Ihr heiratet noch vor dem Baby? Ist ja toll! :-D
Wir überlegen auch grade - also eher ich, denn mein Freund ist sich schon ganz sicher und hätte nicht so gerne ein uneheliches Kind... Wann isses denn soweit?

Beitrag von sanne4 20.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo du ;-),

ich bin NOCH nicht im 4. Monat aber bald #huepf#huepf#huepf
Ich bin heute 11+3. Mir geht es ganz gut. Ich bin allerdings noch ganz schön schnell müde und komme schnell an meine Grenzen. Immernoch schlechte Haut, aber ich glaube, ich bin auf dem Wege der Besserung #freu.

Gekauft habe ich bis jetzt noch nichts... damit warte ich, bis ich den kleinen Bauchbewohner das erste Mal gespürt habe #huepf#huepf#huepf.

Liebste Grüsse von Sanne4 & #ei 11+3

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 11:18 Uhr

Schlechte Haut hab ich auch! ABer das wird! Hab mir jetzt son Waschpeeling geholt und von Mormaderm die Creme......

bracuh nur noch ein gutes Make up für die Hochzeit zu der wir müssen und für meine eigene (Falls wir uns denn mal einig werden)

LG

Beitrag von sabine73 20.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo.

Vierter Monat ist aber schon weit, dann bist Du ein Anfang Märzi, was? Ich habe ET 29.03 und bin seit Sa in der 9SSW. Morgen geht es zum FA, das erste Mal mit werdendem Vater. Soll endlich den Mutterpass bekommen #huepf

Freu mich auch schon wieder auf ein neues Bild, und hoffe, der nächste Termin dauert nicht vier Wochen....

Inzischen geht es mir tagsüber besser. Bin auch nicht mehr so müde. Morgens kurze Übelkeit, aber damit kann ich gut leben. Vorher hatte ich es den ganzen tag, inkl. nachts....

Einkaufen gehe ich erst im Dezember. Wrde mit dem Kinderwagen anfangen. Alles andere ergibt sich dann. Werde sowieso nicht so viel kaufen...wenn ich es schaffe#kratz#kratz

Schöne Kugelzeit.

Sabine 8+3

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 11:17 Uhr

hi!

Ja nach meiner letzten Regel ist ET 2.3 bin aber vom FA auf den 5.3 korrigiert worden! Rechne aber immer noch mit dem 2.3 denn wer weiß was noch kommt!

Uns ist eigentlich egal wann Baby kommt nur vielleicht nicht grade am 29.2.

Muss auch mal fragen wie das ist mit einer evt. Wunscheinleitung. Denn wir möchten gern um einen Betriebshelfer rum kommen.....und daher wär es nicht schlecht wenn Baby Ende Februar/Anfang März wirklich kommt und nicht erst bei ET+10 oder +14 und ich hoffe auf einen kalten März! Sonst wird das eine lustige und organistaionsreiche Nummer!

LG

Beitrag von sabine73 20.08.07 - 11:32 Uhr

Habe einen Freund, der am 29.02 geboren ist. Sind immer echt gute Parties alle vier Jahre. ZU seinem 24. haben wir ihm Schultüten etc geschenk. Und so typische Kinderspielsachen. War nur witzig :-)

Wird Geschenektechnisch für Euch auch billiger...

Entscheiden dann nicht sowieso die Eltern, ob es der 28.02 oder der 1.3 wird????

Schönes Kugeln noch.

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 11:48 Uhr

Das stimmt es entscheiden immer die Eltern! Aber ich find das halt schöner wenn jedes Jahr auch wirklich an deinem Geburtstag feiern kannst!

Dir auch noch ein schönes Kugeln!

Beitrag von guardianangel 20.08.07 - 11:16 Uhr

Huhu!
Ich bin jetzt in der 12. ssw und froh wenn die kritische Zeit vorüber ist. Morgen in einer Woche habe ich meinen nächsten FÄ termin und schon gespannt.
Mir gehts super, hatte nichts mit Übelkeit oder sonst was zu kämpfen....außer meine Launen, aber da muss sich ja mein Schatz mit rumplagen;-)

Fürs Baby waren wir am freitag das erste mal shoppen, ein Heizstrahler für Wickeltisch, ein Stillkissen und den allerersten Body haben wir gekauft und eben das erste Handtuch#huepf
das macht so ein Spaß für das Würmchen zu shoppen und muss mich echt bremsen#hicks

Wünsche euch allen noch einen schönen tag#blume

LG Nicki + #paket12+2

Beitrag von guardianangel 20.08.07 - 11:18 Uhr

Ups ich meinte #paket11+2 #hicks

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 11:20 Uhr

Nicht schlimm! Bin heut 12+1 und das ist schön!

Denke wehwehchen wirst immer mal haben aber das gehört dazu......

Will heute zum Plus und dann denken wir grade über das Bett nach!

LG

Beitrag von guardianangel 20.08.07 - 11:23 Uhr

Ich war auch eben bei Plus und da waren nur ein paar teile in S und ich brauche L#heul
Hab mich so geärgert....die haben die sachen bestimmt schon samstag abend rausgetan:-[
Das Bettchen will uns mein papa bauen, und schauen jetzt nach einer Wickelkommode.....
kommen ja noch soviele Sachen die man kaufen muss....

Lg

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 11:26 Uhr

Will von Plus die Kuhspieluhr haben. U-klamotten hab ich ausm Schlussverkauf und ich hab noch von vor der Diät Sachen die mir dann zu groß waren also mal sehen was da noch von zu gebrauchen ist.

Tchibo soll ja demnächst auch wieder mit Babysachen kommen!Wollte seiner auch jetzt haben wir ne Baustelle und da sieht alles anders aus! Und mir ist leiber die Baustelle kommt weg als wie das sie sich aufhalten mit dem bau des Bettes!

LG

Beitrag von puschok 20.08.07 - 11:27 Uhr

Hallol!!!

Mir gehts noch nicht so gut Morgenübelkeit, Bauchziehen und jeder Klo ist meins.;-) Bin jetzt in der 9+3.SSW und habe Entbindungstermin am 22.03.2008.

Aber eine frage: Sind 12 Wochen nicht der 3 Monat und 16 Wochen der 4 Monat usw.??? Irgendwie habe ich es so in Erinnerung#kratz

Wünsche Dir noch alles Gute.

Puschok+#babyLeandra 12 Mon.+#ei10.SSW

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 11:50 Uhr

Du hast schon recht nur ich hab geschrieben im 4. Monat und irgendwann musst ja auch mal rüber wechseln oder?

Beitrag von pile1012 20.08.07 - 12:01 Uhr

Hey, sehe zum ersten Mal, dass es eine März- Liste gibt. Finde es klasse, mich mit anderen austauschen zu können, die genau so weit sind wie ich.#huepf

Ich bin jetzt 11+4 und habe noch immer schreckliche Angst, dass etwas schief geht. Wir haben ziemlich lange und hart für den Krümmel kämpfen müssen und das Schlimmste wäre es, ihn noch zu verlieren.#schwitz

Ich habe hin und wieder immer ein ziemliches Ziehen im Unterleib als wenn ich die Mens bekomme. Und was mich auch verunsichert ist ein leichter Ausfluss wie kurz vor dem ES!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?#kratz
Ansonsten fühle ich mich wieder recht normal. Keine Übelkeit mehr. Aber dafür eine extreme Müdigkeit #gaehnund viele viele Toilettengänge.

Freue mich über Erfahrungen von Euch!!!#danke#danke#huepf#huepf
LG
Melanie

Beitrag von 19021982 20.08.07 - 12:28 Uhr

Hi!

Laut meiner FÄ ist vermehrter Ausflss in der SS ganz normal nur riechen oder grün darf er nicht!

Das Ziehen hab ich auch noch manchmal. Soll wenn es zu schlimm wird mal ne Magenesiumtablette nehmen!

Es gibt auch einen Märzbus er erscheint meist ganz früh am Morgen meist zwischen 6:30 und 8:00 Uhr. Und irgendein Märzie macht dann irgendwann am Tag mal einen Plauderthread auf.

Die Ängste sind normal...ich denke auch manchmal so einen Schrott und ich hab Angst das ich das alles nicht schaffe!

LG

Simone

PS: Warst du schon shoppen und was macht die Bauchentwicklung??

Beitrag von pile1012 21.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo Simone!

Ich war noch nicht shoppen, aber wir waren am letzten Wochenende gemeinsam schon mal schauen. Möchte noch etwas warten mit dem Einkaufen.
Dafür liegen mitlerweile total viele Baby- Kataloge bei uns daheim rum und es werden Pläne geschmiedet.
Was mich immer freut und ich nie gedacht hätte, dass die Lieblingslektüre meines Partners mitlerweile der Babykatalog ist....

Der Bauch entwickelt sich ganz langsam auch etwas. Für andere noch nicht wirklich sichtbar, aber ich merke, dass er sich anders anfühlt und die ersten Hosen werden unbequem.
Werde Anfang September meine Garderobe verändern müssen.....
Wie schaut es denn bei Dir aus?

LG
Melanie#klee