Vollzeitstelle, Fragen über Fragen.......!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von charleen820 20.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo,#sonne


nun habe Ich auch einmal ne Frage: Und zwar wird sich morgen herausstellen, ob Ich eine Vollzeitstelle bekommen kann...#freu

Wäre natürlich toll, weil sich dies mit den Kita-Zeiten super vereinbaren liesse!

Bin momentan in Teilzeit -unbefristet- beschäftigt!(Enzelhandelskauffrau)

Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und verdient so. ca. zwischen
3000 - 3300 € brutto...

Ich werde so ca. 1400 - 1500€ brutto haben. (Bei STKL. 3 / 5)

Wie sieht es dann aus mit den STKL.? Können die so stehen bleiben, od. lieber 4 / 4 ???
Wieviel würde Ich in ungefähr bei 5 NETTO raushaben?
Und wie sieht es beim Lohnsteuerjahresausgleich aus?#gruebel

Müssten wir nachzahlen?
Haben nicht viel abzusetzen...Nur Arbeitskleidung und bissel Fahrtweg.Mein Mann hat noch das komplette Kind auf der Steuerkarte!

Ich weiss´viele Fragen, aber wäre nett, wenn Ihr mir viele antworten geben könntet!#danke#danke#danke

Ach so, es wäre im Gastronomie-Bereich;-)


LG,

Janine#sonne

Beitrag von goldtaube 20.08.07 - 10:56 Uhr

Hier kannst du ausrechnen lassen, welche Kombination für euch am Günstigsten ist:
http://www.steuern-online.de/rechner/steuerklasse/steuerklasse_start.htm

Beitrag von nisiho 20.08.07 - 11:17 Uhr

Unter

http://nettolohn.de

kannst Du ganz schnell den Nettoverdienst ausrechnen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von nina001 20.08.07 - 11:18 Uhr

da wäre 4 und 4 besser. da du in der regel immer eine nachzahlung bei 3 und 5 hast. und die kann manchmal saftig ausfallen. ich hatte 1100 euro verdient mein mann mehr als deiner und wir mussten letztes jahr 900 euro nachzahlen.
mit der 4 und 4 kann das fast nicht passieren.
grüße