Ist das richtig???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von benita2020 20.08.07 - 11:03 Uhr

Habe gerade beim FA angerufen weil ich evtl. eine Gebärmutterentzündung habe und dann Antibiotika bekommen soll, Ergebnisse waren noch nicht da, dann habe ich gefragt, ob wir vorher einen Bluttest machen können um zu gucken ob ich schwanger bin, denn das würd ich gern wissen bevor ich die Medikamente nehme..

Dann sagte Sie das geht erst nach Ausbleiben der Periode (müsste morgen kommen).. Hä?? im Eisprungkalender zeigt er mir den Bluttest schon ein paar Tage an..

Beitrag von persona86 20.08.07 - 11:04 Uhr

hey, ich denke sie meinte das der bluttest dann erst sicher ist, oder die dame hatte schlichtweg keinen bock.

leider hatte das die vorzimmerf... von meinem fa auch schon oft

Beitrag von benita2020 20.08.07 - 11:06 Uhr

Na super.. Hab ich mir auch schon gedacht, ruf ich einfach bei nem anderen FA an ;-)

Beitrag von persona86 20.08.07 - 11:09 Uhr

hihi genau ist richtig

Beitrag von benita2020 20.08.07 - 11:13 Uhr

Na da wo ich grad angerufen hab hieß es "wir machen keine bluttest, wir warten ab bis auf dem ultraschall was zu sehen ist" oh man..

einen versuch start ich noch, sonst muss ich halt doch warten

Beitrag von liberatio 20.08.07 - 11:35 Uhr

das ist definitiv NICHT richtig!!!

den bluttest kann man schon VOR ausbleiben der regel machen!
der einzige nachteil ist, dass man ihn selbst bezahlen muss..aber der kostet ca 18 € und das ist es einem dann noch wert!

viel glück!

Beitrag von benita2020 20.08.07 - 13:56 Uhr

Ich habe mir das ja schon gedacht, weil ich es ja schon mehrfach anders gelesen habe.. Aber ich dacht mir sei mal nicht so dreist Ihr Wissen in Frage zu stellen ;-)

Hab um 15 Uhr bei einem anderen Arzt einen Termin, auch wenn ich denke meine Mens kommt noch, ist es mir sicherer Gewissheit zu haben bevor ich Antibiotika nehme, auch wenn ich dafür zahlen muss