Hallöchen! Septembis gerade da?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirin 20.08.07 - 11:08 Uhr

Guten Morgen,
na Septembermamis, sitzt ihr auch schon auf heissen Kohlen?#huepf
Mein Fa hat festgestellt das mein GMH stark verkürzt ist, das war allerdings letzten DI, morgen muss ich wieder hin, mal schauen was es gibt, so langsam geht mir echt die Puste#schwitz aus und der Haushalt ist eben nicht so wie ich dass von mir gewohnt bin, aber ich soll und darf nix mehr machen und somit muss ich mich mit den Künsten meines Freundes abfinden#heul
Jedenfalls bin ich froh wenn wir endlich Eltern sind ist ja net mehr lange, im Grunde 4 WO wenn sie sich trotzdem Zeit lässt....
LG Marina+#babygirl36SSW

Beitrag von joco456 20.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo du,

ich sitz auch auf Kohlen. Machen soll ich schon seid 4 wochen nix mehr,aber ich machs trotzdem. #schein
Bei mir sinds noch 3wochen und bei dir sinds doch 5Wochen,keine 4! #kratz
Es wird langsam alles schwieriger und mühsamer,aber ich mach eben alles morgens und mittags kann ich dann zur Ruhe kommen.#schwitz

Wünsch dir ne schöne Geburt und alles Gute!

LG Cora+Babygirl 38.Ssw#huepf

Beitrag von bade_frau 20.08.07 - 11:18 Uhr



Hallo Marina,

also mir geht es zur Zeit nicht wirklich gut, habe seit Freitag Wehen, aber immernoch unregelmässig#heul#heul ich kann langsam nicht mehr#heul#heul
Habe heute mittag noch einen Termin bei meiner FÄ, eher wohl eine Vertretung, mal schauen, wie weit der MUMU jetzt auf ist.... Am Freitag war er Fingerdurchlässig und GMH war schon verkürzt... Hoffe nun auf regelmässige Wehen, habe ja auch nur noch 12 Tage bis zum ET.... Ich bin noch fleissig am putzen, damit die Wehen endlich mal in gang kommen, aber nix tut sich, wenn ich schlafen gehe sind sie weg, in der Wanne werden sie heftiger und schmerzhafter, aber halten nicht lange an.... Ich könnte durchdrehen, aber mal schauen, was der Doc heute mittag sagt, vielleicht ist MUMU schon weiter offen, hoffe ich jedenfalls.... Er drückt mir auch schön auf den MUMU, das tut höllisch weh#schmoll#heul mega aktiv ist er auch noch, er strampelt so vor sich hin in meinem Bauchi....

Und sonst alles i.o. bei dir und deinem Zwergi?

Lg Jana + Fynn 39ssw

Beitrag von mirin 20.08.07 - 11:29 Uhr

Ja sie drückt auch so doll nach unten der Bauch hat sich auch gesenkt, Wehen habe ich seit ca 2 WO hin und wieder...AUA...
Lag im KKH wegen verdacht auf Gestose. Naja aber nach 8 Tagen dürfte ich wieder heim. Ich würde auch gerne Baden aber trau mich net, weil ich darüber nachdenke ob man den Blasensprung sozusagen "Verpassen" kann wenn man in der Wanne liegt. Ich werde morgen mal sehen was der GMH und der MuMu macht und den Doc fragen ob ich Baden darf, er meinte letzte Wo nämlich
" Ich erzähle nicht lange, wenn die kleine vor DI kommt müssen sie in die Uniklinik die haben eine Säuglingsstation, ab Di dann können sie in eine Klinik ihrer Wahl" Da dachte ich schon uuiiii.. heisst das etwa ich muss net mehr lang warten..#kratz
Naja hoffe die Zeit zieht sich bis Morgen mitteg net soooo Lange

Aber dir wünsche ich auch ales Gute, schau mal was der Doc sagt, erzähl im das mit den Wehen in der Wanne vielleicht wirdt ja dann zum Einleiten gecshickt!???
#liebdrueck

Beitrag von keks07 20.08.07 - 11:51 Uhr

Mahlzeit,

ich denke auf heißen Kohlen sitzen wir nun alle *g*

Ich bin froh, wenn ich meine kleine Maus endlich im Arm halte, hab massiv in Händen und Füßen eingelagert ( meine rechte Hand ist fast taub ) mit Übelkeit zu kämpfen und "wehe" seit Freitag vor mich her....
Gestern waren wir schon Kh, weil wir dachten es geht los und was war ? Wehen waren zwar regelmäßig, aber Mumu nach wie vor nur fingerdurchlässig....*mmmppf*Dafür aber wieder neu Vermessen worden *g* 53cm, 3500g, KU 34 cm....ist finde das reicht *g*

Euch noch einen halbwegs angenehmen Tag

LG Keks ET - 19