Tagchen Ihr Mai-Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diniii 20.08.07 - 11:14 Uhr

HuHuuuu,

na gibts kein Frühstück mehr bei uns??

Gut - dann stelle ich mal ein bisle #tasse zur Verfügung ;-)

Cedric ist heute ein wenig quengelig - Papa hat ihn jetzt #cool Keine Ahnung was er hat - vllt ahnt er schon, dass er am Do. U4 hat und seine erste Spritze bekommt #schwitz Mama leidet nämlich jetzt schon #schmoll

Am WE haben wir schön gegrillt - war ja mal annehmbares Wetter #freu Dafür regnets jetzt wieder :-(

Unser Knubbelchen fängt langsam an, nach seinen Rasseln zu greifen - aber nur langsam :-) - mal sehn wie lang es noch dauert #bla Aber es dauert wohl eh nimmer lang bis unsere #baby und davon laufen #heul Die Zeit vergeht wie im Flug und am Sa. sind wir schon 3 Monate geworden #schock

Naja - bin mal gespannt was es bei Euch gibt

LG Nadine

Beitrag von nilix74 20.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo Nadine,

danke für den Kaffee! Wie haben gestern nach einer endlosen Woche endlich unseren Schatz Yannick aus dem Urlaub wiederbekommen #freu. Er war nämlich mit Oma und Opa an der Ostsee. Hatte der einen Spaß! :-)

Wir hatten schon die U4, zwar recht früh mit 11 Wo und 2 Tagen, aber es war im Zeitrahmen.
Meine Maus greift auch noch nicht, ist aber sehr interessiert. Im Buch Oje, ich wachse habe ich gelesen, das man die Babys vorsichtig zum drehen animieren kann, das habe ich gestern versucht, sie hat einfrig mitgemacht und immer wenn ich sie gelobt habe hat sie sich tierisch gefreut. #freu #huepf

Madeleine hat schon mit 8 Wochen ihre erste Impfung bekommen (Pneumokokken), war überhaupt kein Problem, sie hat kurz geweint und das war´s. Auch im Nachhinein war nix.
Und ich bin auch nicht der ängstliche Typ, was sein muss muss sein ;-).

Wir fahren am Mittwoch in Urlaub, ein verlängertes Wochenende in den Thüringer Wald. Das Wetter soll ja nicht so toll werden, das wäre echt blöd...

So, Yanni und ich bekommen gleich Essen bei der Oma (die Gute ;-) ).

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #Madeleine 12 Wochen alt

Beitrag von glasregen 20.08.07 - 11:35 Uhr

Hallöle,

ich stell mal bissl #torte auf den Tisch und nehm mir mal nen #tasse

Unsere Maus Liara Jolin hat heute morgen das erste Mal nach einer Rassel gegriffen und als sie sie endlich erwischt hatte hat sie sie auch gleich in den Mund gesteckt.

Sie ist wirklich ein tolles Baby *lach*

Jeden Morgen werden wir mit einem Grinsen und Qietschen geweckt und sie ist immer freundlich.

Ich bin total hin und weg von ihr :)

Welche Windeln nehmt ihr eigentlich? Wir hatten erst die Pampers und dann die von DM aber mit denen wickel ich sie 2-3mal so oft wie mit Pampers. :-(

Also steigen wir jetzt wieder auf Pampers um.

Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge...sie ist am Sonntag ja nun auch schon 3 Monate geworden.

lg

Nici + Liara Jolin

Beitrag von sternenengel2000 20.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo Nadine

Timo ist letzten Dienstag schon 3Monate alt geworden (wie die Zeit rennt #augen)

Die erste Impfung haben wir schon lange hinter uns und das mit Impfreaktion#schmoll. Die nächste können wir uns jetzt schon abholen. U4 machen wir Anfang September.

Timo ist heute auch extrem quengelig!!! Ich kann jetzt schon nicht mehr. Er will partout nicht schlafen. Ständig nimmt er wild seine Finger in den Mund. Ich habe den starken Verdacht, das er sehr früh seine Zähne bekommen wird. Aua... dann wird das Stillen ja noch schöner...

Nachts schläft er aber schon lange (Gott sei dank und toi toi toi) seine mindestens 7-10Std durch. Mal so mal so...

Greifen?! Ein bischen. Haben so ein Rasselbärchen am Maxi Cosi. Ein Händchen kommt (ab und zu und vielleicht ausversehen ;-)) daran und es rasselt dann halt.

Auf seine Krabbeldecke will er auch nicht wirklich, vielleicht mal, aber dann bitte in Bauchlage. Genau wie schlafen. Mein Sohnemann hat einen schönen runden Kopf :-p, da er halt nur gut und gerne auf dem Bauch schläft.

So, erstmal genug für heute. Da wird jemand knatschig! :-[

Lg Tanja mit Timo *14.05.07

Beitrag von wesentliche 20.08.07 - 12:40 Uhr

ich will auch mal antworten, in der hoffnung, dass jemand
von euch auf meine website schaut und sich anmeldet ;-)

flo ist nun schon 3 monate und ääähm 11 tage #freu
er greift schon sehr schön und dreht sich seit 2 tagen
vom rücken auf den bauch. (vom bauch auf den rücken
hat er sich ja schon eher gedreht).
er ist zur zeit auch sehr viel am meckern und das können
wir gerade gar nicht gebrauchen, da wir morgen heiraten #huepf.
aber wann kann man das schon gebrauchen.
die u4 haben wir erst anfang september, dafür
ist dann nach der hochzeit + urlaub mehr ruhe.
aber in etwa sehen seine daten so aus:
knapp über 7 kg und 70 cm (ich weiß auch nicht wieso er so groß ist)
seine zweite impfung bekommt er dann bei der u4 :-(

lg wesentliche mit flo ( 9.mai2007 )

Beitrag von wesentliche 20.08.07 - 12:44 Uhr

tut mir leid, urbia speichert den link der "neuen" website
nicht #schmoll ...