Butterstreusel !

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anne53 20.08.07 - 11:14 Uhr

Guten
orgen,

hat vielleicht jemand ein gutes Rezept für Butterstreusel, die man auf einen Obstkuchenblech macht !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von okraschote 20.08.07 - 11:21 Uhr

Ca. 100g Butter, 100g Zucker, 200g Mehl. Ca, wie gesagt, da ist ein bisschen Augenmaß gefragt, ich mach immer Pi mal Daumen.

Ich mach auch immer noch nen Hauch Zimt mit rein, manche mögen auch Zitronenschale dazu. Alles zusammen gut krümelig kneten, wenns zu feucht ist noch etwas Mehl dazu, wenns zu trocken ist, dann noch etwas Butter drunter.

Gutes Gelingen.

Beitrag von anne53 20.08.07 - 11:23 Uhr

#danke

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von mamakind 20.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich mache meine so:

150 g Mehl
120 g Butter
100 g Zucker

Alles vermischen und gut durchkneten. Evtl. noch 2 EL Vanillezucker dazu.

Für ein Blech nehme ich die doppelte Menge.

LG Simone

Beitrag von anne53 20.08.07 - 13:12 Uhr

#danke auch dir