Herzschlag des Baby´s spüren? und an alle die ihr Baby schon spüren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pure 20.08.07 - 11:21 Uhr

Hallöchen!

Ist es möglich dass ich den Herzschlag meines Baby´s spüren kann?

hab manchmal im Unterbauch ein POCHEN dass sich wie das eines #herzlich anfühlt, aber mein Puls ist nicht so schnell.

Also kann es sein dass es der Herzschlag meines Babys ist oder bild ich mir das ein?

achja und dann wollt ich noch fragen ab wann man die Bewegungen eures Kindes auch von außen sehen oder fühlen konnte, noch hab ich mein Krümel glaub ich nicht gespürt :-(

aber das kommt ja hoffentlich bald.

Beitrag von pure 20.08.07 - 11:21 Uhr

achja wollte noch schreiben dass ich jetzt in der 15ssw bin

Beitrag von melhau 20.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo!

Also den herzschlag des Baby´s kann man nicht spüren.
Wann man die Tritte seines Babys spürt ist unterschiedlich. Ich hab es das erste Mal so in der 17. SSW wahrgenommen, von außen hab ich es so 2-3 Wochen später gemerkt.

LG Melanie

Beitrag von xuxu1986 20.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo...

Also der Herzschlag wird es garantiert nicht sein....

Das pochen das Du wahrnimmst können in deiner SSW entweder die ersten Kindsbewegungen sein die du spürst oder evtl ein "schluckauf" von der kleinen Maus - tippe aber eher auf die Kindsbewegungen....

Lieben GrußJenny mit #baby Jonas (ET +5 #schmoll#heul#schmoll#heul#schock:-[)

Beitrag von joco456 20.08.07 - 11:26 Uhr

Bei mir war das erste klopfen in der 19.ssw und ab der 20.ssw regelmäßig abends. Nur geduld,aber die hatte ich damals auch nicht. Den Herzschlag kannst du definitiv nicht spüren. Süss,das dass doch noch viele denken. das ist ein Ader oder eben doch dein Puls...


Alles Gute!

LG Cora+Babygirl 38.Ssw!!#huepf#schwitz

Beitrag von sira85 20.08.07 - 11:27 Uhr

Mir gehts genauso wie dir.
Bin 14+5.
Ich denke aber auch eher das es die gaaaaaanz süßen kleinen Tritte sind.

LG Claudi

Beitrag von ks7338 20.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo,

also ich würde eher sagen, dass das dein eigener Herzschlag ist, den Du spürst. Meinen Krümel habe ich das erste Mal so in der 18.SSW gespürt, aber das war nur ein leichtes blubbern.
Inzwischen sind es schon ganz heftige Tritte. Nur wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt ist meistens erst mal Ruhe. Autorität nennt der Papa das. Na ich weiß nicht.

Gruß
Katrin

Beitrag von pure 20.08.07 - 11:45 Uhr

#danke für eure schnellen Antworten...hmm...vl. war es wirklich mein Herzzschlag? Ich trau mich es noch nicht als Kindsbewegungen einzu ordnen ;-)

mal sehen wie es in 2-3 wochen aussieht

LG PURE + #baby Bauchbewohner