Spüre nur ganz leichte Tritte Notrmal bei VW-Plazenta??? 19SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julchen82 20.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

da ich am WE mal wieder Wehen hatte war ich am SA beim FA. Er hat geguckt und MM zum Glück fest verschlossen #freu
Auch das unser Baby eine Prinzessin wird hat er nochmal bestätigt :-)

Nur meinte er das er schlecht ein Bild vom gesicht machen kann, weil meine Plazenta vorne liegt.

Als ich letztes Mal beim FA war, lag sie aber noch hinten. Ist das möglich?

ich merke die Kleine Maus auch nur ganz zart treten. Dafür beult sich ständig mein BAuch aus, weil sie sich so doll gegen stemmt :-)

Der FA meinte auch das sie nicht eine Sek. still hält nur am bewegen

So süßßß...

LG Julchen82 18+2

Beitrag von sosch1976 20.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo Julchen,

ich bin in der 21.SSW und merke meine Püppi auch nur gaaanz leicht und noch selten...und ich hab keine VWP.
Mein FA sagt das wär bei der 1. SS normal das man das Baby so spät merkt.

LG Sonja mit Püppi 21.SSW

Beitrag von 77ena 20.08.07 - 11:41 Uhr

Hi Julchen,

ja, absolut keine Sorge!

Hatte in der 1. SS-schaft ne VW-Plazenta, habe meine Maus erst etwa ab der 23. SSW gespürt!

Und die Plazenta KANN wandern. Hatte dieses Mal erst eine VW-, nun aber doch eine Hinterwand-Plazenta.
Allerdings bin ich jetzt wieder 23. SSW und spüre die Maus maxiaml 1-2 mal täglich und auch nur hauchzart...
Bin da wohl irgendwie nicht so sensibel wie andere oder meine Mädels sind einfach ein bissl faul :-p

Alles Liebe für eure Prinzessin! #herzlich

77ena + Maus (10 1/2 Monate) und Mini-Maus inside (23. SSW)

Beitrag von zwerg_ 20.08.07 - 11:43 Uhr


Hallo Julchen,

ich hatte auch eine VW-Plazenta und habe meinen Kleinen erst ab der 24. Woche richtig gespürt.

Ansonsten/davor habe ich ihn auch immer nur beim US strampeln sehen ...

Ist aber wirklich ganz normal, mach Dir keine Sorgen. Du wirst ihn früher oder später noch oft genug spüren :-)


LG
Ina + Zwerg ET - 6