Steinheilkunde und Fruchtbarkeitssteine

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 11:34 Uhr

Huhu,

ich fange heute mal eine ganz andere Diskussion an:

Wisst ihr eigentlich das es verschiedene Fruchtbarkeitssteine gibt???

Und einen Schwangerschaftsschutzstein??
Den Stein habe ich mir am Samstag gekauft, da ich glaube das es diesen Monat bei mir geschnaggelt hat (Das eine Bienchen war eine Superbienchen!!) ... Nicht das ich an so etwas glaube #freu aber schaden kann es doch auch nicht...

Lg Silke

Beitrag von yela 20.08.07 - 11:40 Uhr

hallo silke

welchen stein hast du dir denn gekauft?

es gibt einige steine:
mondstein
rosenquarz
koralle
etc

lg yela

und viel #klee

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 11:53 Uhr

Huhu Yela,

ich habe mir den Achat gekauft... Es ist ein Schutzstein, der vor äußeren negativen Einflüssen beschützen soll...

Lg Silke

Beitrag von yela 20.08.07 - 13:00 Uhr

ach soooo, ich dachte du hättest einen fruchtbarkeitsstein gekauft :-)

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 13:02 Uhr

Huhu,
nee, einen Schangerschaftsschutzstein... Lach...

Ich glaube es hat nämlich geschnaggelt...

Lg Silke

Beitrag von melanie0305 20.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo Silke,

es gibt doch verschiedene Achate? #kratz Kennst du dich damit aus oder hast du dich beraten lassen?

Ich trage übrigens einen Sonnenstein.

LG
Melanie

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 13:20 Uhr

Huhu,

ich habe mich beraten lassen!!!!

LG Silke

Beitrag von melanie0305 20.08.07 - 13:23 Uhr

Und was ist es nun für ein Achat?

Mal neugierig bin..#danke

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 13:42 Uhr

Als SS-Schutzstein gilt der Aprikosen-Achat...

Nur leider hat mir die Verkäuferin einen anderen Achat verkauft... heul...

In meinem schlauen Büchlein war nie die Rede von verschiedenen Achats... Und ich als Unwissende bin mal wieder drauf reingefallen...

Danke das du mir gesagt ast, dass es verschiedene gibt!!!

Schrecklich so ein blödes Halbwissen... schäm...

Lg Silke

Beitrag von melanie0305 20.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo Silke #liebdrueck sorry, das wollte ich natürlich nicht!
Ich kenne mich doch auch nicht sooo sehr aus!

Bringe den Stein zurück und tausche ihn um! Welche Farbe hat er?

#liebdrueck
Melanie

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 14:34 Uhr

Naja, ich habe die gerade angerufen und sie meinten nur, das es ein Stein aus Botswana ist... mehr nicht...

Aber wie gut das ich in Köln wohne, da gibt es dann vielleicht noch einen Steineladen der Ahnung hat...

Der Stein ist mehr rosa mit braun und weiss und mal so gar nicht aprikosenfarben...

Lg Silke

Beitrag von melanie0305 20.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo Silke


#kratz

schau mal hier:
http://www.lavandinum.de/steine/17-21.pdf

Gehe am Besten noch einmal in einen anderen Laden.
Ein guter Stein kann schon mal 20,- Euro kosten. Frag nach ob er geprüft ist, wenn sie dich komisch anschaut, dann weiß du ja schon bescheid;-)

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 15:03 Uhr

Danke!!!!

Der Friedensachat ist auch super!!! Zumal ich auch starken Heuschnupfen habe!!!

Ganz ganz lieben Dank!!!!

Beitrag von yela 20.08.07 - 13:19 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch :-)

irgendwelche ss-anzeichen?

die rote koralle wäre auch emfpehlenswert ;-)

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 13:23 Uhr

Huhu,

nee zum gratulieren wäre es noch viel zu früh... Aber irgendwo in mir, sagt mir ein Gefühl das es geklappt hat... Ich weiß, hört sich doof an... lach...

Und nach der Fg im April wäre ich sehr glücklich darüber!!!

Die Koralle ist nicht in meinem Buch... :-(

Lg Silke

Beitrag von yela 20.08.07 - 13:34 Uhr

welche anzeichen hast du denn - ausser dein bauchgefühl?

ich hatte auch im april eine fg in der 9. ssw (9.4. as) :-(
und hoffe natürlich auch, dass ich bald wieder schwanger sein darf :-)

hier das zitat der definition der koralle:
....bewahrt vor Bluterkrankungen, Infektionskrankheiten, Röteln erleichtert Geburt fördert Vitalkräfte, Wachstum (Kinder) hilft bei Augenproblemen, Geschwüren und Wucherungen schützt Fötus vor Missbildungen schützt vor Belästigungen, bösem Blick, falschen Freunden, schwarzer Magie, Unfällen.....


ich trage zur zeit noch einen rosenquarz ;-)

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 13:45 Uhr

Ohh, das hört sich aber gut an und nicht nur als ss-stein...

Naja, eben hat mich eine Mitleserin darauf aufmerksam gemacht, dass mir wohl der falsche Stein verkauft wurde... schnief... so was blödes, sollte mich vielleicht doch noch mehr informieren...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du bald wieder ss bist!!!

Lg Silke

Beitrag von yela 20.08.07 - 13:48 Uhr

na am besten gehst du dir nochmals einen anderen stein kaufen ;-)

danke - dir auch alles gute und viel #klee

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 13:57 Uhr

Ja muss ich wohl... so etwas peinliches...

Lg Silke

Beitrag von yela 20.08.07 - 14:13 Uhr

nur so lernt man dazu ;-)

falls es doch noch nicht geklappt haben sollte, dann empfehle ich den mondstein oder eben rosenquarz.

wenn's geschnaggelt hat die koralle :-)

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 14:20 Uhr

Wir haben noch einen riesengroßen Rosenquarz... den hole ich mal wieder hervor...

Un das mit der Koralle ist gar nicht schlecht... Hast du schon eine?? Als Anhänger oder eine ganze Kette??

Lg Silke

Beitrag von yela 20.08.07 - 14:24 Uhr

also rosenquarz und koralle habe ich in form einer pi-scheibe an einem lederkettchen.

den mondstein habe ich in form einer pyramide, welche ich mir auf den bauch legen kann :-)

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 14:32 Uhr

ok, ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, aber da muss ich morgen wohl noch mal in die Stadt rein...

Danke danke danke

Beitrag von yela 20.08.07 - 14:33 Uhr

bitte gerngeschehen :-)

Beitrag von silke1601 20.08.07 - 14:35 Uhr

#liebdrueck

  • 1
  • 2