Kennt sich hier jemand mit Steinen aus??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von silly16 20.08.07 - 11:35 Uhr

Huhu!!

Mit meiner Frage meine ich natürlich keine Kiesel- oder Pflastersteien...;-)

Mich interessiert die Wirkung der verschiedenen Steine wie Amethyst usw.

Es wäre schön, wenn hier jemand etwas darüber wüsste...

Ich freue mich auf Eure Antworten!!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

Beitrag von mitniveau 20.08.07 - 11:37 Uhr

das ist ein seeeeehr umfangreiches thema, was willst du denn wissen???

ich

Beitrag von silly16 20.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo!!

Ich habe hier mal gelesen, dass verschiedene Steine für Ausgeglichenheit und Ruhe sorgen sollen,
andere beim Schlafen helfen, usw.

Ich habe schon im Netz gesucht, ob es da irgendeine Liste mit Steinen und deren Wirkweisen gibt, aber nichts wirklich passendes gefunden....#schmoll

Es wäre schon, wenn Du vielleicht ein paar Eckdaten hättest....

LG!#blume

Beitrag von mitniveau 20.08.07 - 11:59 Uhr

listen gibt es auch genug wenn du mal googelst, aber am besten ist du gehst in den buchladen und legst dir literatur dafür zu!!

wie gesagt, es ist sehr umfangreich!

ich

Beitrag von silly16 20.08.07 - 12:01 Uhr

Ich danke Dir!!

Beitrag von mitniveau 20.08.07 - 12:05 Uhr

hab mal gesucht:

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Lexikon-Heilsteine-D%C3%BCfte-Kr%C3%A4uter/dp/3980443108/ref=pd_bowtega_2/303-7055691-3646627?ie=UTF8&s=books&qid=1187604499&sr=1-2

das hier hab ich zuhause, und bin absolut begeistert!!! kann ich dir nur empfehlen, ist sehr umfangreich und ausführlich!!

ich

Beitrag von sandy1979 20.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo!
Schau mal:
http://www.heilstein-ratgeber.de/

LG Sandra

Beitrag von rindviehchen 20.08.07 - 13:37 Uhr

Huhu,
für Ruhe und Ausgelichenheit sind Moqui Marbles ganz toll.
http://www.moqui-marbles.com/lebende_steine.php
Bei mir helfen sie echt gut.
lg Nadine

Beitrag von hoya07 20.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo,
die Frage ist, für welchen Bereich du den Stein nutzen möchtest.
Es gibt Steine, die Ruhe und Ausgleich geben so wie der Amazonit dann der Amethyst für Klarheit und Spiritualität dann sowas wie das Falkenauge für Konzentration und Überblick.
Diese Steine werden auch den einzelnen Chakren zugeordnet. Von daher solltest du schon wissen was dein Ziel ist vor allem der Einsatz.

#sonne

Beitrag von melanie0305 20.08.07 - 15:37 Uhr

Hallo Silly

Ich trage einen Sonnenstein.

Wofür möchtest du den Stein?

LG
Melanie

Beitrag von wuppdiwupp 20.08.07 - 16:22 Uhr

Du kannst jeden Stein nehmen, den Du findest, es ist alles eine innere Einstellung.

Beitrag von strassendrache 20.08.07 - 18:32 Uhr

Hab Dir ne PM mit einem Link geschickt ... Urbia sieht eine Fremdverlinkung nicht sooooo gerne. :-)

Beitrag von ninamama 20.08.07 - 19:49 Uhr

Hallo Silly,
schau mal auf www.forum-heilstein.de. Ist ein sehr schönes Forum mit netten Leuten.
Oder kauf dir ein Buch von Herrn Gienger. Ist seriös und schön geschrieben #freu.
Wenn du was Spezielles wissen willst, kannst mich über meine VK anmailen. Habe schon etwas Erfahrung mit Heilsteinen und liebe jeden einzelnen meiner Sammlung #huepf
LG
Andrea

Beitrag von lorelai2807 22.08.07 - 19:39 Uhr

Frag mal Deine Goßtante oder -onkel...
Die wissen oft über sowas bescheid!
Deine Lorelai:-)