Ultraschall bei 7+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex1971 20.08.07 - 11:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche Montag meinen ersten Ultraschall bei 5+5 und alles sah toll aus, so wie es sein sollte meinte mein FA, allerdings war noch kein Herzschlag zu sehen , nur ein Minipunkt, aber wie gesagt, er meinte alles okay und ich soll mir keine Sorgen machen (ich hatte Anfang Juni bei 6+3 eine FG und da hatte man auf dem Ultraschall auch nur eine sehr kleine Fruchthöle gesehen)
Da ich als Risikoschwangere eingestuft werde (36 , die FG und ein bisschen Übergewicht) bekomme ich am Donnerstag bei 7+1 noch mal einen US....meint ihr man sieht da schon das#herzlich ???
Das wär so schön#schein
Danke für Antworten

Alex mit #ei bei 6+5

Beitrag von hhmaria 20.08.07 - 11:58 Uhr

ich denke schon!!!...ich habe es heute den Herzanschlag gesehen und ich bin bei 7+3 !!! alles wird supi ! think pink!!!
#pro

Beitrag von alex1971 20.08.07 - 12:58 Uhr

Ja danke #danke werde ich tun :-)

Beitrag von tinabina3382 20.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo Alex,
na da bist du ja wieder. Sicher wirst du das Herzchen schlagen sehen .... Wie geht es dir sonst??? Hast du deine Woche gut verbracht?
Habe an dich gedacht
LG Tina&Würmchen (morgen 11.SSW)

Beitrag von alex1971 20.08.07 - 13:00 Uhr

Hi :-)
Ja ich hatte eine tolle Woche :-) Allerdings am Montag Abend gleich ein Schock, ich hab Blut gewischt! War bei einer Freundin und bin total aufgelöst nach Hause gefahren, hab da aber gemerkt, dass das Blut wohl von weiter hinten kam #hicks hab doch so Probleme mit dem Stuhlgang und bin wohl ein wenig eingerissen! Nichts desto trotz war ich dann erst mal wieder happy, na das hätte mir gerade noch gefehlt!
Bei Dir auch alles fein?

#herzlich
Alex

Beitrag von tinabina3382 20.08.07 - 13:12 Uhr

Ja, bei uns ist auch alles schick. Haben ein sehr schönes Wochenende mit Freunden gehabt. Die Freundin hat mich auch glatt gefragt, ob ich mir sicher bin nicht weiter zu sein ... ein Bäuchlein kann man jetzt nämlich doch schon sehen ;)
Das mit dem Blut hatten wir auch :( aber ich habe richtig geblutet und dann Utrogest bekommen, das ist jetzt 4 Wochen her ... haben erst am 6.9. nächsten Termin. Fahren am WE zu meinen Eltern um die freudige Nachricht zu überbringen... :)
Wegen deinem Stuhlgang ... habe da auch öfter Probleme, nehme dann Magnesium und dann geht es wieder.

#LG und #herzlich

Tina

Beitrag von juli-m 20.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo Alex,

bei meinem Würmchen konnte man schon bei 6+4 einen kräftigen Herzschlag und ein 7 mm Embryo sehen. Du wirst also bestimmt das Herz schlagen sehen können. Freu dich schon mal, das ist wirklich toll!

Übrigens bin ich auch 36. :-) Aber nicht als Risikoschwangerschaft eingestuft.

Lieber Gruß, m (7+1)

Beitrag von alex1971 20.08.07 - 13:02 Uhr

Ja dann freu ich mich mal :-)
Das mit der Risikoschwangerschaft hat mein Arzt nach eigenen Angaben so gedreht wegen der FG und dass er öfter schallen kann, der ist da ganz wild drauf :-) na mir soll es doch recht sein!

Dir noch alles Liebe und Danke für die liebe Antwort!

Alex

Beitrag von sabine73 20.08.07 - 12:36 Uhr

Ich drück die Daumen. Bin auch schon 34, aber bei mir konnte man Herzschlage schon bei 5+6 sehen. das war toll. Berichte mal weiter.

Viel Glück

Sabine 73

Beitrag von alex1971 20.08.07 - 13:02 Uhr

Dir auch alles Liebe, ja ich werde am Freitag gleich posten wie es war :-)
#danke
Alex