nächsten monat taufe und nun ein paar fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simone84 20.08.07 - 12:03 Uhr

hallo,
wir haben am 16. 9 die taufe unserer sarah.#schein
wir werden sie evangelisch taufen. was ziehen wir ihr an ?? schenken elern ihren kindern etwas und wer wird eingeladen ? außer natürlich paten und großeltern ? aber darüber hinaus ???

lieben gruß,
simone mit der kleinen sarah 16 wochen#freu

ps:
kennt ihr seiten zum thema taufe ?
kleidung,
karten usw ???

Beitrag von chbifi 20.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo,

also wir haben auch am 16.9.07 Taufe,auch evangelisch und bei uns wird es nur im engsten Familienkreis gefeiert,Großeltern,Eltern und Paten.Können es auch finanziell nicht so groß machen.

Da die Taufe schon sehr früh ist (9.15 Uhr) machen wir danach nur einen Brunch in einem Cafe bei uns im Ort.Zum Mittagessen wäre es doch zu früh.

Ich habe einen Sohn und der wird einfach chic angezogen,Hemd,schöne Hose,das wars.Ich persönlich finde es mit Taufkleid nicht so schön.

Seiten zur Taufe kenne ich nicht,würd einfach mal bei Google ,Taufe, eingeben.

Schöne Grüße Sandra & Cedric(12 Wochen)



Beitrag von baerbelino 20.08.07 - 12:18 Uhr

Hi Simone,
wir haben nur Großeltern, Paten und unsere Geschwister eingeladen. Kannste aber machen, wie du willst. Wir waren halt richtig schick essen, das hätt` mit vielen Personen nicht hingehauen;-)
Hugo hab ich ne blau-weiß karierte kurze Hose, ein weißes Polo und nen blauen Pulunder abgezogen, in der Kirche hat er dann noch das Taufkleid getragen - war allerdings katholisch, ich weiß nicht, wie das bei einer evangelischen Taufe ist. Ruf doch einfach mal den Pastor an, der kanns dir sicher sagen.
Ach ja, schenken brauchst du der Kleinen natürlich nix:-)
Viel Spass

Beitrag von almalach 20.08.07 - 12:23 Uhr

www.taufe.de:-)

Beitrag von almalach 20.08.07 - 12:25 Uhr

ware die falsche Seite!

Richtig ist www.taufspruch.de

Entschuldigung und Liebe Grüße:-)

Beitrag von pinklady666 20.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo Simone

Wir haben auch am 16.09. Taufe, aber katholisch.
Wir werden nur für die Paten, Großeltern und den Onkel Kaffee und Kuchen machen (unsere Messe ist um 14.30 Uhr).
Allerdings werde ich niemanden weg schicken, falls noch jemand mitkommen möchte (hat meine Mutter vor).

Bei den evangelischen in unserer Familie bekamen die Kinder entweder ein klassisches Taufkleid (ist bei uns ganz groß im kommen) oder einen schönen hellen Anzug (z.B. Matrosenanzug, sah super aus) an.
Nach der Messe (die immer morgens war) gabs dann ein Süppchen im engsten Familienkreis.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (8 Wochen alt)

Beitrag von sway110283 20.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo,
wir hatten die Taufe von Mia im Juni. Eingeladen waren die Großeltern, die Paten, meine Schwester mit Familie und der Bruder meines Mannes. Und das wars auch schon. Ansonsten würde ich sagen das ihr noch eure besten Freunde einladen könntet.
Für Mia hatten wir ein wunderschönes Taufkleid bei C&A gekauft und Tim hatte damals einen kleinen Anzug an, der ebenfalls von C&A war. Ich weiß zwar nicht wie das bei anderen ist, aber wir haben Mia nicht noch extra was geschenkt.
Das einzige was ich zur Taufe wirklich haben wollte war ein 'Gott-schütze-dich-Kettchen', das haben die beiden aber immer von meiner Mutter geschenkt bekommen; das wäre etwas gewesen was ich sonst noch selber gekauft bzw geschenkt hätte.
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/