fast 4 und will nicht trocken werden

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von flatter3 20.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo ihr,

mein Sohn wird im November 4 Jahre alt, aber er hat sich bis jetzt geweigert aus Klo oder aufs Töpfchen zu gehen, jetzt setzt er sich mal da drauf, aber so wirklich funktioniert es nicht.
Eben saß er auf dem Töpchen aber es kam nichts, aber kurz nachdem er wieder angezogen war, war die Hose wieder nass.

Meine anderen Beiden Großen sind sehr schnell und fast von selber sauber geworden, aber Dennis hat sich bis jetzt echt geweigert, er wollte immer unbedingt seine Windel um haben.

Habt ihr ein paar Tips
Grins sein kleiner Bruder will schon immer aufs töpfchen aber ich finde mit 1,5 Jahren ist er noch zu klein und er macht das wohl auch nur um sich hin zu setzten, sieht aber niedlich aus.

Lieben Gruß
flatter #gruebel

Beitrag von moni02 20.08.07 - 13:53 Uhr

Mein Kleiner wollte auch lange nicht sauber werden, im Endeffekt hat dann der gemeinsam mit den Großeltern verbrachte Urlaub die Änderung gebracht. Keine Ahnung warum, aber in der Ferienwohnung war das Ganze irgendwie kein Problem mehr. Vorher hatte er sich nie fürs Töpfchen interesseriert, auch nicht im Kindergarten. Die nasse Hose hat ihn auch nicht gestört.

Mein Großer ist durch die Kur nachts trocken geworden. Irgendwie schiebt so ein Ortswechsel einiges an.

LG
Moni

Beitrag von kathrincat 21.08.07 - 16:56 Uhr

wenn den kleine mit 1,5 aus töpfchen will lass ihn doch ist doch super.

Beitrag von nadja8 21.08.07 - 21:57 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 3 und 3 Monate und fängt nun an mit dem aufs Klo gehen. Welche Windeln benutzt du denn ? Die meisten finde ich zu klein, und nur Höschen sind recht teuer. Wir hatten lange Zeit Cosies Gr 7, aber nun hat Walmart überall zu. Ich belohne ihn übrigens immer mit einem kleinen Auto wenn er aufs Klo geht. Über einen Tipp wegen den Windeln wäre ich froh.


Gruß

Nadja mit Tobias