Kommt die Lust durch Pillenwechsel wieder?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von Inchen-22 20.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!

ich bin nun wegen o.g. Problems auf eine niedriger dosierte Pille (AIDA) umgestiegen und wollte euch mal fragen, ob es sein könnte, dass die Lust am Sex wiederkommt!? Und wie lange dauert das? Bitte macht mir Hoffnung- ich würde sooo gern wieder öfter.. #schmoll

LG,
Inchen

Beitrag von turquoise 20.08.07 - 13:10 Uhr

Ich habe das Gleiche Problem, habe keine Lust auf Sex seit ich die Pille "Juliette" nehme.

Ich denke schon, dass das was mit der Pille zu tun hat, vorher habe ich jahrelang eine andere Pille genommen, da hatte ich das Problem nicht.

Vielleicht kann uns ja gemand eine Pille empfehlen, mit der man trotzdem Lust hat.

Ich überlege schon, sie wieder abzusetzen. Aber dann habe ich so Probleme mit Haaren und Haut.

Beitrag von Inchen- 22 20.08.07 - 13:16 Uhr

Genau das Problem habe ich auch. Kann die Pille net absetzen, weil mir ein regelmäßiger Zyklus wichtig ist und ohne Pille habe ich den nicht.. #gruebel

Beitrag von dotcom 20.08.07 - 16:12 Uhr

Hi Inchen

Ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich bei der dritten Pille, aber noch immer bin ich nicht zufrieden damit. Am liebsten möchte ich sowieso ohne Hormone verhüten, aber das ist mir einfach zu umständlich und zu unsicher. Ich muss wohl einfach mit meiner geringen Lust leben (wenn es nach mir ginge, hätten wir nur alle paar Wochen Sex).

Grüsschen

Beitrag von lauras_stern 20.08.07 - 19:28 Uhr

Halo,

sag mal, ich nehm die Aida heute den 4. Tag und mir gehts hundeelend, fühl mich wie Schwanger...wie gehts Dir mit der Aida?

Würd mich freuen von Dir zu hören...Danke Laura

Beitrag von srilie 20.08.07 - 21:27 Uhr

Ich denk die Lust kommt erst wenn du die Pille absetzt! So war es jedenfalls bei mir! Danach war ich 4 Wochen lang durchgehend dauerg***!#freu