40.SSW und es tut sich noch nichts

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laemanie 20.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen ET und bis jetzt habe ich alles mögliche probiert, um die Geburt anzutreiben, aber noch nix. Mein Kleiner will anscheinend noch nicht. Seit 3 Wochen ärgere ich mich mit Vorwehen rum und rechne jeden Tag damit, dass was passiert #schmoll. Mein FA sagte heute, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, aber das wäre angeblich unbedenklich?! Hat jemand von euch damit Erfahrung? Außerdem schmerzen meine Rippen extrem und mit dem Sitzen wird es immer schwerer. Liegen ist besser und tut nicht so weh.

Liebe Grüße,
Melanie

Beitrag von dina295 20.08.07 - 13:02 Uhr

Hi Melanie,

habe auch morgen ET und heute nachmittag auch noch nen FA-Termin, meine Rippen schmerzen auch als wären sie Wund gescheuert!!!!

Mit dem Fruchtwasser, da kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich vermiute das es noch "normal" ist und noch nicht pathologisch, sonst hätte er dich ins KH eingewiesen, davon abgesehen musst du sicher am Mittwoch wieder hin oder?

hat er bei dir heute nochmal US gemacht??? Und auch MUMU untersucht??

war am Donnerstag zur VU da und da hat er nur gesagt das er mich am montag wieder sehen möchte wegen dem WE??? Hm, hoffe alles ist gut!

Ich kann auch besser liegen, obwohl ich es auf meinem Ball auch ganz gut5 aushalte, weils nicht so satisch ist....


LG Dina ET-1

Beitrag von laemanie 20.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo Dina,

er hat den MuMu untersucht. Da war alles ok. Der Pfropf ist noch dran, aber er meinte, dass es sich jederzeit ändern kann und es z.B. heute abend los gehen kann. Aber ich soll nicht in Panik verfallen. Mittwoch gehe ich nochmal hin und danach alle 2 Tage ins Krankenhaus. Wenn das Fruchtwasser jetzt länger wenig bleibt, ist es bedenklich laut ihm. Ansonsten wäre es normal, da das Baby das Fruchtwasser einatmet und dadurch die Menge sich ändert.#kratz
Ultraschall hat er auch gemacht und es war alles ok. Nur das Gewicht kann er angeblich nicht mehr feststellen, weil schon soviel Knochen und Kalk vorhanden ist, so dass es auf dem US nicht erkennbar ist. Aber eigentlich ist es doch gerade jetzt wichtig, um zu sehen, ob sich das Baby weiterentwickelt, oder? Sonst können sie es auch holen?! Leider ist meine FÄ im Urlaub und grad jetzt muss ich zu ihrer Vertretung. Sie war besser und hat viel erklärt. Er ist schon älter und hat die Ruhe weg.#gruebel
Das bei dir mit dem Termin verstehe ich auch nicht. Naja, heute hast du ja dann Gewissheit. Wahrscheinlich greifen die Ärzte ungern ein, wenn sonst alles normal in der SS gelaufen ist, außer du bist über dem Termin. Ich denke, dass alles ok ist. Die Natur macht das schon,#freu.

Liebe Grüße
Melanie