Wichtig! Was bedeutet Baby = zierlich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von astrostern18 20.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo#liebdrueck,

was heißt eigentlich das Bay ist zierlich?


#danke für Eure Hilfe!

#herzlich grüße
anja

Beitrag von _xy_ 20.08.07 - 12:56 Uhr

Na eben kleiner / leichter und nicht so schwer / groß Zierlich halt #kratz

Beitrag von dask 20.08.07 - 13:11 Uhr

#pro

Beitrag von sunjoy 20.08.07 - 12:57 Uhr

Hast deinen FA nicht gefragt? #schein

Ich denke, es bedeutet, dass das Kind zeitgerecht entwickelt ist, aber die Werte liegen mehr im unteren Bereich.

LG sunjoy 32.SSW

Beitrag von ladyofvampire 20.08.07 - 12:57 Uhr

Hallöchen,
naja,das es halt klein ist...
aber das hat nicht immer unbedingt was zu sagen.

was ich meine:
man kann nicht erwarten, das eine verhältnismäßig kleine frau und ihr ebenso kleiner mann ein riesenbaby erwarten,...

meine mutter ist klein und ich war bei der geburt auch zierlich... namlich nur 2500 g schwer und 46 cm groß...

bei meinem kind haben sie auch gesagt, er ist sehr klein und dann kam doch ein ganz normaler kleiner bub raus, allerdings mit 13 tagen verspätung...

ich würde mir da noch keine sorgen machen...

LG
Katharina