Erziehungsurlaub und Kündigung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cassiopeia1974 20.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo

Ich habe Erziehungsurlaub-verlängerung (im Mai beantragt) von 2 auf 3 Jahre bekommen,kann ich den zurückziehen?
Oder kann ich mich vom Arbeitgeber Kündigen lassen?Will nicht selber Kündigen,dann bekäm ich ja für drei Monate kein Arbeitslosengeld.


Lg cassio

Beitrag von klau_die 20.08.07 - 13:22 Uhr

Ja, was willst Du denn, eher wieder anfangen zu arbeiten oder Dich rauswerfen lassen?

Du kannst die Elternzeit nur mit Zustimmung des Arbeitgebers verkürzen.
Warum sollte Dir Dein AG während des Erziehungsurlaubes kündigen oder Du, wenn Du keinen anderen Job hast?

Gruß,

Andrea

Beitrag von cassiopeia1974 20.08.07 - 13:32 Uhr

Du hast ja recht

Die sache ist die,wir werden ende Oktober anfang November auswandern,und ich möchte nicht Kündigen da ich dann ja eine sperre bekomme und die zählt dann weiter wenn wir irgendwann wieder nach deutschland kommen würden um diese sache zu vermeiden hätte ich gerne diesen weg.

Lg cassio

Beitrag von nisiho 20.08.07 - 15:22 Uhr

Wohin wandert Ihr denn aus?

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von cassiopeia1974 28.08.07 - 15:07 Uhr

Hi und Sorry,hab nicht mit noch einer Antwort gerechnet.
Wir gehen nach Malaysia direkt nach Kuala Lumpur,sind schon im Papierkrieg-stress#schwitz.
Aber die sache mit meinem AG hat sich erledigt,wir hatten nur die chance eines Aufhebungsvertrages und da es sich um eine Famielien -zusammenführung handelt,bekomme ich wahrscheinlich zu 98% keine sperre#gruebel,und wenn doch ist es auch nicht schlimm die wären bis wir weg gehen eh rum:-)

LG cassio