ab wann keine new born pampers

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanja86 20.08.07 - 13:02 Uhr

hallo,die frage hört sich sich für einige viell.komisch an.aber ich bin noch nicht mama und frage weil mein mann einen riesen sack voller windeln von der arbeit mitgenommen hat-von einem arbeitskollegen dessen baby ende juni anfang juli geboren ist.auf den windeln steht halt nur pampers mit der nummer 1..ich frage mich wenn deren baby noch so klein ist warum sie die windeln nicht selber weiter nützen?also wie lang kann man solche windeln mit der nummer 1 nützen? sorry für das non stop#bla lg sanja 37.ssw

Beitrag von tini81 20.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo Sanja,

also meinem Kleinen hat die Größe 1 vielleicht 3 Wochen gepasst, länger nicht. Das merkst du ganz schnell daran, das sie einfach zu klein und eng werden...

LG Tini

Beitrag von tul 20.08.07 - 13:12 Uhr

oh ..

also bei meiner hat die nummer gerade mal 3 wochen gepasst und dann habe ich 2 genommen jetzt ist sie bald 8 wochen und werde wohl bei der nächsten packung 3 kaufen ...:-)

die kleien windeln passen nicht lange ...man brauch da eigentlich nur 2 packete ...mehr habe ich nich gebraucht .....und bei der größe 3 habe ich auch gerade mal 4 packete gebrucht :-) und jetzt kommt die 3 .....mal sehen sie lange die hält ....hihi

ich versteh ja auch net wie man 1 schenken kann ich hätte gleich die 3 genommen ...meinen verwanten habe ich auch immer 3 gesagt ...zum schenken ( haben sie auch gemacht ) ..hält einfach länger ..die 1 u. 2 brauch man ja nicht lange und auch nicht so viel ....

liebe grüße

Beitrag von tul 20.08.07 - 13:13 Uhr

sorry ich meinte bei der windelgröße ..nummer 2 ..hab mich da ein mal verschrieben

Beitrag von dragonmother 20.08.07 - 13:12 Uhr

Es kommt drauf an wie schwer und groß dein Baby bei der Geburt ist.

Mein Kleiner war 2,5 kg bei der Geburt und darum passen ihm die New Borne 1 jetzt noch, und er wird am Mi 7 Wochen.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von schnuppe75 20.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo!

Wir haben nur ein Paket von den NewBornPampers Gr. 1 gebraucht. Dann haben wir direkt die Gr. 2 gekauft. Normalerweise wachsen die Kleinen total schnell raus die ersten Wochen, das geht mit den Klamotten so und auch mit den Windeln, ausserdem kanns sein das sie dann auslaufen, weil sie eben nimmer passen. Aber kommt sicher auch auf die Größe bei Geburt an. Wir hatten 3560g und 51cm und jetzt nach 7 Wochen passt nichts mehr von Größe "50" #schock
LG und alles Gute für die Geburt!!! #klee
Schnuppe + #baby Julian #herzlich

Beitrag von wesentliche 20.08.07 - 13:14 Uhr

wir haben die nur ne woche genommen,
da meiner mit seinem 4760g startgewicht doch
etwas kräftig dafür war.

Beitrag von sanja86 20.08.07 - 13:22 Uhr

vielen dank für eure antworten,die kleine von seinem arbeitskollegen hat dann wohl auch bald nicht mehr in die gr1 gepasst,schätze das sie dann aber noch so viel davon über hatten und uns die windeln deswegen geschenkt haben-umso besser dann brauch ich dann nur noch die nächste gr zu kaufen#freu danke nochmal sanja 37.ssw

Beitrag von sunlight1811 20.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo,

ich hab meiner nur in der Klinik die 1 angezogen, dann hat mein Mann die Packung noch einmal geholt und also die zweite Packung war dann gleich die 2 . Das hängt aber davon ab wie dünn und klein dein Baby ist. Meine Bekannte hat ein Baby von 56 cm bekommen und die hat die 1 nicht lange gehabt. Es lohnt sich aber auch nicht, wenn man die selber kauft.

Lg
Anna