Septembies und alle anderen- BEL-KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti80 20.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo Ihr Mitkugelfische!#blume
Bin jetzt in der 38.SSW und #baby liegt immer noch in BEL.
Muss am Mittwoch nochmal ins KH zum US. Hoffe, daß ich dann bald (am besten gleich Freitag oder Montag) einen KS-Termin bekomme! Habe mich mit dem Gedanken jetzt endgültig abgefunden!
Geht es jemanden von euch ähnlich und wisst ihr, ob man den Termin dann so schnell bekommt?
Weiss nur, daß geplanter KS in der 38.-39.SSW gemacht wird und dann können die ja nich mehr ewig warten!
Genug gelabert!
Lg und danke für Antworten netti80+#babyboy 37+3

Beitrag von 1engel1 20.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo!

Der KS Termin sollte bei mir bei 39+1 gemacht werden. Doch der kleine wollte früher raus denn ich hatte einen Blasensprung. Der hat halt seinen eigen Kopf, doch der lag auch falsch herum...

LG und alles gute
Silvana + Jaden 10 Wochen

Beitrag von kueken_83 20.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo,

In der Regel erfolgt der KS 10-14 tage vor dem errechneten Termin.

lg
nathalia + #baby 37.ssw

Beitrag von lotte30 20.08.07 - 13:52 Uhr

Ich kenn eigentlich nur von Kaiserschnittterminen, die 14 Tage vorher gemacht werden! Aber vielleicht ist das heute anders.... Dann besteht natürlich die Gefahr, dass von alleine schon die Wehen kommen oder Blasensprung!? Wird ja echt knapp bei dir! Aber ich denk immer, die Ärzte wissen schon was sie tun!? Vielleicht auch ein bißl naiv von mir!!?? Wenn du total unsicher bist, dann würd ich einfach nochmal bei deiner FÄ anrufen und nachfragen!

Alles Gute!#klee

LG von Lotte#blume (35.SSW)

Beitrag von danimami74 20.08.07 - 14:14 Uhr

Hallo Netti,

unser Kleiner lag auch einmal SL, dann wieder BEL. Bei der vorletzten Untersuchung dann hatte er sich wieder mit dem Kopf nach unten gedreht und ich dachte ich komme nochmal davon und kann normal entbinden.
Nun war ich wieder zur Kontrolle und der Dickkopf liegt wieder in BEL. Ich habe deshalb heute im KH angerufen, um dort nun definitiv einen Termin für einen KS auszumachen. Wir waren zum Beratungsgespräch am 31.07.07 dort gewesen und man sagte mir ich soll so 3-4 Wochen vor ET anrufen.
Man sagte mir dort, dass ein geplanter KS immer 10-14 Tage vor ET stattfindet.
Erst hat man mir den 08.09.07 anbieten wollen und dann gemerkt, dass das ein Samstag ist. Freitags macht der Chefarzt leider keinen KS (hätte soooo gerne den 07.09.07 wg. Geburtstag meines verstorbenen Opas gehabt). Der 10.09.07 war voll mit 3 KS und dann wurde der 11.09.07 vorgeschlagen. Ich dachte mich trifft der Schlag - habe gesagt, dass ich den Termin lieber nicht möchte wg. New York... Irgendwie ein doofer Tag für einen Geburtstag.

SODELE nun haben wir den KS aus den 13.09.07 festgelegt und ich muss mich am 12.09.07 um 14:30h im KH/Kreissaal melden! #schwitz #schock

Mein eigentlicher ET wäre der 22.09.07 und der Kleine wird jetzt also ca. 1,5 Wochen früher geholt!

LG Daniela (36.SSW - jetzt ET-24! mit #babyBOY)