sandflöhe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy76709 20.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo liebe Mit#schwangeren,

kennt sich jemand von euch mit Sandflöhe oder Grasmilben aus?
Mein Sohn (2) hat lauter kleine Pickel die aussehen als wäre er von Stechmücken überfallen worden.
Wir waren gestern auf einem Waldspielplatz da hat er immer mit Steine gespielt und es war voller Staub. Eine bekannte die gestern auch dort war mit ihrem sohn hat das gleiche Problem.
Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich ihm gegen den juckreiz geben kann?

Danke im voraus.

LG Sandy+Justin 2+#babyinside

Beitrag von cheyenne1407 20.08.07 - 13:10 Uhr

Hi,

versuch es mal mit Fenistil Gel - hilft auch bei schnackensticken. Warum dann nicht auch bei Sandflöhen ??

LG
Britta

Beitrag von gremeschnittchen 20.08.07 - 13:16 Uhr

Oje der Arme !

Hat mein Sohn auch ! Der wird immer von den Grasmilben angefallen ! Hauptsächlich betrifft es die Fußfesseln ! Der Kinderarzt hat uns Tannosynt Lotion verschrieben ! Das besteht aus Syntetischem Gerbstoff ! Geht also nicht in die Blutbahn ! Legt sich wie ein Film auf die Haut , bindet also die flüssigkeit die austritt , wirkt dann auch sehr gut gegen den Juckreiz ! Ist zwar etwas unschön , hat uns aber bisher am besten geholfen ! Am besten den Kinderarzt befragen ! Wird auch auf Rezept verordnet ! Kostet in der Apotheke sonst so um die 8 Euro !

Wünsche dem kleinen Gute Besserung ! Und Ihnen eine schöne weitere Schwangerschaft !

Liebe Grüße

Sonja mit Jannik 5 und 11 + 2 #baby

Beitrag von sabhent 20.08.07 - 13:21 Uhr

Hallo meine Tochter hat das auch! War auch extra mit ihr beim Arzt deswegen, aber leider konnte sie mir auch kein mittel nennen, sie meinte fenistil bringt nicht wirklich was, meine kleine hat sich die Pickel schon richtig aufgekratzt.


lg sabrina mit leonie an der hand und maximilian 24+1 im bauch


Leider habe ich auch kein mittel gegen das jucken