Schwangerschaft ansteckend? *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trueffelchen 20.08.07 - 13:09 Uhr

#schock

*lach* erstmal sorry für diese krasse Überschrift aber ich muss mir jetzt gerade mal Luft verschaffen!

Ich bin in einem "kleinen" Chat angemeldet wo man im Laufe der Zeit viele Leute kennengelernt hat. Natürlich wissen diese auch von meiner Schwangerschaft!

Vielleicht sind sie neidisch, vielleicht brauchen sie Aufmerksamkeit oder wollen einfach irgendwas interessantes erzählen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es so dass ich irgendwie ständig (also wenn ich dann mal da bin) angeflüstert werde und mir erzählt wird, dass sie denken sie seien schwanger #augen auch REAL ist das jetzt schon zweimal passiert. Das Jahr zuvor hab ich kaum das Wort "Schwanger" gehört, aber seit ich schwanger bin meinen alle anderen auch schwanger zu sein. Weil sie entweder einen Tag länger als normal auf ihre Regel warten, weil sie ne schwache Blutung hatten, weil sie Hunger haben, weil sie Bauchschmerzen haben oder weil ihnen einmal schlecht wurde. Ich werde dann gefragt ob es bei mir genauso war.... klar gebe ich gerne Antworten, gehe auch niemanden aus dem Weg weil ich gerne anderen zuhöre und Ratschläge gebe. Aber das kann doch nicht normal sein? Ich muss dazu sagen dass das nicht unbedingt Frauen sind die einen ausgeprägten Kinderwunsch haben. Eher im Gegenteil!
Vielleicht wollen sie sich auch einfach nur mit jemandem unterhalten und denken dass ist ein Thema auf das ich anspringe?

Kennt das jemand von euch?! Ich weiß nie so richtig wie ich mich verhalten soll. Ich will nicht klugscheißen nur weil ich schwanger bin, aber meine Finger fangen ordentlich an zu zucken wenn mich jemand fragt ob er nen Test machen soll weil er heute morgen kein Blut im Slip hatte #augen

LG und sorry fürs silopo aber das musste einfach mal raus!

Trüffelchen

Beitrag von tul 20.08.07 - 13:45 Uhr

#freuoh ja ds kenne ich all zu gut #freu

....ich bin zwar nicht mehr schwanger , habe vor 7 wochen entbunden :-D
mir geht das auch schon auf die nerven #augen ...ich antworte auch mitlerweile nicht mehr drauf , weil wozu gibt es SS tests zu kaufen :-p
und naja schwangerchaft kann schon ansteckend sein ...wie gesgt ich habe vor 7 wochen entbunden ..und urplötzlich werden se alle schwanger ...is schon wirklich komisch !

naja es gibt aber auch wirklich menschen die damit bloß aufmerksamkeit erregen wollen , einfach mal im mittelpunkt stehen( ist doch toll ) ...wie auch immer #kratz


liebe grüße und noch ne schöne rest SS

oli 2 1/2 Jahre +celina 7 wochen

Beitrag von trueffelchen 20.08.07 - 13:56 Uhr

Hi Oli,

dachte schon ich bin die einzige der sowas ständig passiert :D
ist schon interessant wie unterschiedlich die Menschen doch ticken. Als meine Familie erfuhr dass ich schwanger bin wollte die Freundin meines Bruders auch unbedingt...ich hatte total Angst dass sie einfach so die Pille absetzt, da er noch gar kein Baby will, und da die Beziehung zwischen denen auch eigentlich gar nicht sooooo doll ist. Natürlich freu ich mich wenn mein Bruder Nachwuchs erwartet, egal wann...aber ich hätte es schon etwas mies von ihr gefunden, sich einfach mal aus einer Laune heraus schwängern zu lassen um auch mal der Mittelpunkt sein zu können. Ich komm vom Thema ab #freu

Gratuliere dir auf alle Fälle zur kleinen Celina #herzlich sooooo süß, genau wie der Rest der Familie! Habe mir deine HP angesehen, die ist wirklich total toll und man sieht wieviel Liebe du rein gesteckt hast.

Dir und deiner Familie alles Liebe!

Trüffelchen 27+5

Beitrag von tul 20.08.07 - 14:04 Uhr

danke für das kompliment :-)

naja das kenne ich mal einfach so von der laune hienaus schwanger zu werden ....so war das von ehemaliegen freunden von mir ...

mein sohn kam zur welt ...naja da kam dann die nächste an ach ja ich bin warscheinlich schwanger und dann die nächste ...oh man....das kann nerven ..finde es ja schön wenn die alle kinder bekommen aber doch nicht einfach aus so ner laune hienaus und zumal viele noch so jung sind ....

...naja ich könnte mich da auch jedes mal aufspielen aber ist ja auch egal ...

das beste beispiel ist meine mum ...ich habe vor 2 jahren meinen sohn zur welt gebracht ...was macht meine mutter wird schwanger ....dann habe ich meine tochter bekommen ( wunschkind ) ...sie ist jetzt 7 wochen und was erzählt mit meine mum sie ist schwanger :-[......ich habe ja nichts dagegen das sie noch kinder bekommt ....aber nerven ut das schon !
ich frag mich was sie macht wenn ich noch mal ein kind bekommen sollte ....bekommt sie dann mit 50 auch noch mal eins #kratz naja ...das thema könnte ich jetzt auch ausweiten !

wie alt ist denn dein bruder und dessen freundin / frau ?