Viktor 9 Monate Fieber 39 Grad, Mittagessen sofort erbrochen..........

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knitschie 20.08.07 - 13:13 Uhr

hallo,
die nacht erwischte es uns das 1. mal. gegen 1 uhr wurde viktor wach und als ich ihn hochnahm merkte ich das er total heiss war. ich habe dann rektal gemssen und es waren 38.6 grad. er schlief dann unruihig in seinem bett weiter bis halb 4. da habe ich nochmal gemessen und es waren 38.8 grad. ich nahm ihn dann mit zu uns ins bett und da schlief er nochmal bis halb 8. er trank dann seine flasche und sind dann gleich zum ka gefahren. die meinte der hals wäre gerötet und das wäre ein sommerinfekt viral und müsste nach ca. 3 tagen weg sein.
kurz vor mittag hatte er dann 39.3 grad und ich habe ihm ein paracetamol gegeben. beim mittag aß er sein gläschen auf und schwupp kam alles wieder raus...........

bin echt verunsichert, was wenn doch etwas ernsteres dahintersteckt?

lg
nadin + laura 7 jahre und viktor 9,5 monate

Beitrag von sakirafer 20.08.07 - 13:36 Uhr

Hi Nadin,

ruf noch mal den KiA an und sag, dass das Fieber so hoch gestiegen ist...ich bin bei sowas bisschen ängstlich und nerv den Arzt lieber einmal zuviel als zuwenig.

LG Sara

Beitrag von sonnschein81 20.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo Nadin


ich weiß ja nicht wie das Wetter gestern bei euch war, aber falls es so sehr warm war wie bei uns könnte es doch vielleicht auch ein Sonnenstich sein?
Versuch ihm viel zu trinken zu geben und vielleicht einen Zwieback knabbern lassen. Viel essen kann man bei der Wärme auch nicht und bei Fieber gleich noch bisl weniger.
Mal sehen wies ihm nach dem Paracetamol geht.

Ich wünsch deinem kleinen Mann gute Besserung.

LG Jule mit Michaela (23.07.2004)
und Benjamin (1.11.2006)