Wo wart ihr im Urlaub? Und wie war es?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crazycurly8 20.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo...
wollt mal frage wo ihr so im Urlaub wart und wie es euch da so (mit Kind) gefallen hat?

Ich hab jetzt erst bald Urlaub und will unbedingt wegfahren. Leider wissen wir noch nicht so genau wohin.

Es ist das erste mal das wir mit unserer kleinen Maus wegfahren.

Wir würden gerne in Deutschland bleiben. Was könnt ihr uns da empfehlen? Ostsee? Harz? Bin für jeden Tip sehr dankbar. Wo wart ihr und wie hat es euch dort gefallen????

Beitrag von binnurich 20.08.07 - 13:26 Uhr

Waren die letzten drei Wochen zu Hause und unsere Maus 3x2 Tage bei Oma. Es war super. Viel Entspannung und und endlich mal Sachen gemacht, die wir die letzten 2 Jahre nicht gacht haben. Aber das wolltest du jetzt nicht wissen.

Empfeheln kann ich, wenn auch nicht mehr in Deutschland http://www.hoferbauer.bz/
Großer Hof, Zaun ringsum, Ponnyreiten möglich, viele Tiere. Schöne Wanderwege, ruhige Almen und die Seilbahn nach Bozen vor der Haustür. Warme Tage ruhige Nächte. Supertolle Ferienwohnung, sehr gepflegt. Milch vom eigenen Hof. Nette Leute. Selbstgebackenes Brot.
Steuobstwiese.

Beitrag von binnurich 20.08.07 - 13:27 Uhr

hab noch vergessen: was zur Gegend findest du unter www.ritten.com

Beitrag von angelzoom 20.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo!
Ich war die letzten zwei Wochen mit meinen beiden Jungs (2+fast 4) in Bayern beim zelten. Meine Eltern haben da einen Dauerplatz wo das ganze Jahr ihr Hauszelt steht.
War also mehr wie in einer Ferienwohnung nur das es halt ein Zelt war#kratz Auf dieser Insel (Buchau im Staffelsee) kann man diese Hauszelte auch mieten. Da ist alles drin (Herd, Kühlschrank usw.).
Wir haben da noch ein Stück "Garten" dazu mit direktem Zugang zum See.

Den Jungs hat es super gut gefallen und auch ich konnte mich etwas erholen, da man die Kids da ganz beruhigt rennen lassen kann. Überall sind Kinder die gegenseitig auf sich aufpassen und es dürfen keine Autos auf die Insel. Also braucht man nicht dauernd schauen ob die Kids nicht vor ein Auto rennen, was ne Menge Stress weg nimmt;-)

Ich fands klasse und die Jungs hatten auch richtig Spaß.

Nächstes Jahr wollen wir an die Nordsee und uns da nen Wohnwagen mieten oder evtl. den von meiner Schwägerin ausleihen#freu Wir werden es sehen;-)

Liebe Grüße Janette

Beitrag von karina210 20.08.07 - 14:01 Uhr

Urlaub & Freizeit-Kategorie hier im Forum- da findest Du sicher tolle Tips

Beitrag von jezzi 20.08.07 - 14:01 Uhr

Wir waren noch nicht weg. Unser Urlaub beginnt erst nächste Woche! Wir werden eine Woche nach Norddorf auf die Insel Amrum fahren! Mal schauen wie es wird ;)

Gruß Jessi mit Paul

Beitrag von bonnie82 20.08.07 - 19:30 Uhr

Hallöchen!

Wir waren Anfang Juli für eine Woche im Bayrischen Wald. Leider war es zeitweise ziemlich verregnet. Trotzdem hat uns der Urlaub super gut gefallen. Wir hatten eine total schöne Ferienwohnung - eigenes Kinderzimmer, großer Spielplatz und vor allem hatten wir unsere Ruhe (damit meine ich den Verkehrslärm usw.). Kann ich nur weiterempfehlen.

LG und schönen Urlaub
Daniela + Thomas (*14.12.05)

Beitrag von jungemama23 20.08.07 - 20:58 Uhr

hi,

mit Kind waren bis jetzt dreimal im Urlaub. Einmal im Schwarzwald auf einen Bauernhof. War ganz toll für Lara.
Dann in Frankreich. Da sind wir mit dem Auto hingefahren. War auch sehr schön. Und dieses Jahr war der erste Flug dran. Waren auf Ibiza was auch sehr toll war.

lg Yvonne und Lara 2 Jahre

Beitrag von sandraralph 20.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo,
ich kann euch Harlesiel/Carolinensiel an der Nordesee sehr ans Herz legen.Für Kinder sehr schön da.Wir waren 2006 3 Wochen da und fahren am Samstag wieder 2 Wochen hin.Der Strand ist sehr schön.Spielplatz am Haus des Gastes auch sehr groß und schön und nicht zu vergessen haben die auch ein kostenlosen Carolinchenclub (bei schlechtem Wetter sehr schön).Und ein Hallenbad ist auch da.Man ist sehr erholt da.Falls noch fragen sind.
r.benter@teleos-web.de

LG Sandra:-)