@Oktobies...schon Kliniktasche gepackt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit-Kuglis,
wollte mal hören,ob ihr schon die Kliniktasche gepackt habt?

Ich nehme es mir immer wieder vor--lasse es dann aber doch bleiben,da z.Zt extrem vergesslich#hicks

Wann macht ihr das?

Lb Gruß

Anna & Romy (fast 33 SSW)

Beitrag von kri110 20.08.07 - 13:25 Uhr

Hahahahahahaha!
Mir geht´s genauso! Hab´s mir aber für heute wirklich fest vorgenommen#hicks!!!!
Zumal ich schon 2 Wochen eher entbinde, wegen KS.
Na, denn "frohes Packen#liebdrueck"!
Kri 34+3 SSW.

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:28 Uhr

Hi,hi,hi,
alle nehmen es sich vor,machen es aber doch nicht.
Witzig.

Aber du musst ja tatsächlich mal Gas geben.

Darf ich fragen,warum du mit KS entbindest?

LG Anna

Beitrag von yannika 20.08.07 - 13:26 Uhr

Moin moin

Also ich hab noch keine gepackt hab es mir für nächste Woche vorgenommen mal schauen g*

Hab heut um 16.30 Uhr den nächsten FA Termin man bin gespannt wie ein Flitzebogen :-) Ach sonst gehts mir ganz gut ausser das mein Töchterchen zum Trampeltier motiert.
Wie die Zeit vergangen ist wahnsinn in ein paar Tagen können wir sagen der nächste Monat ist unser.

Gruß Tine mit Zoé inside#freu 33+6 Ssw

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo Tine,
ja,wirklich.
Fast ist September und der nächste Monat ist unserer.
Gibt bestimmt auch ein paar Septembis,alias Oktobies.

Hätte auch nichts dagegen#schein

LG anna

Beitrag von kleinertiger1984 20.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo Anna!

Ich habe mir das eigentlich für die 32. SSW vorgenommen. Bin jetzt in der 33. :-)
Ich denke, dass ich das frühestens in 2 - 3 Wochen mache, da ich sonst zu hibbelig werde!

LG,

Frauke + Romy 33. SSW

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:34 Uhr

Frauke#freu,
hach,ich hab so schiß,das es eher losgeht und dann is nichts fertig.
Wenn mein Mann dann packen muß,oh Gott,dann sehe ich bestimmt bekloppt aus;-)

LG Anna

Beitrag von supergirli1985 20.08.07 - 13:27 Uhr

Hi!

Ich hab noch nix gepackt. Werd so in zwei Wochen packen, das müsste reichen. Wenn nicht, hab ich ja meinen Mann der mir das Zeugs ins KH bringen könnte.
Ich mach mir deswegen jetzt keinen Stress #cool

LG Micha 34. SSW

Beitrag von sinelchen 20.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo Anna,
ich hab noch nicht angefangen die Tasche zu packen.Ich ziehe ja auch viele von den Sachen jetzt noch an,die kann ich also noch garnicht einpacken.Aber ich hab jetzt angefangen,Nachthemden und so zu kaufen,die kann ich eigentlich schon einpacken....
Und morgen will ich mal anfangen,die Babysachen zu waschen.
Bist Du damit schon fertig?
Rufe gleich mal im KH an,wegen Termin für KS (BEL-bei Dir auch,oder?).
Alles liebe.
Sina 34ssw

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo Sina,
stimmt,daran hatte ich gar nicht gedacht#schock
Na ja,Duschzeug und so werd ich,demnächst oder so;-),mal einpacken.

Jau,wir auch (noch) eine BEL,abner warum rufst du da schon an?
Ich dachte,bis zur 36 SSW und sogar länger,können die Brummer sich drehen?!
Am 28.8 muß ich wieder hin,dann bin ich knapp 34 SSW-->wird da schon festgelegt,ob KS oder nicht?#gruebel

LG Anna

Beitrag von sinelchen 20.08.07 - 13:39 Uhr

Naja,ich bin jetzt 34ssw und auch wenn der Kleine sich doch noch dreht,dann würde ich trotzdem gerne nen KS bekommen.Hab sowas von Panik vor einer normalen Geburt und kann mich mit der Vorstellung KS viel,viel besser anfreunden....

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:41 Uhr

Aaah#aha

Aber so generell ist es schon "normal" in der 34 SSW bei BEL einen KS zu planen?

Beitrag von sinelchen 20.08.07 - 13:49 Uhr

Hm-keine Ahnung,wann man das am besten macht.Um 14h,also in ein paar Minuten ist das Telefon für die Geburtsplanung in meinem Krankenhaus wieder besetzt und dann frag ich einfach mal nach....
Soll ich dir dann nochmal schreiben,was sie mir am Telefon gesagt haben?

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:55 Uhr

Jaaaaaaa,das wär ober-klasse von dir#freu

Überlege nämlich auch einen KS zu nehmen,aber ich bin ja übermorgen erst in der 33 SSW.
Also theoretisch noch viiiel Zeit für sie,sich zu drehen.

Allerdings liegt sie seit Monaten in BEL,nicht 1 x SL oder so#gruebel

Beitrag von sinelchen 20.08.07 - 14:18 Uhr

So-ich hab jetzt mit dem Krankenhaus gesprochen und in 2 wochen einen Termin für ein gebuurtsvorbereitendes Gespräch mit dem Oberarzt.Brauche dafür eine Überweisung von meiner FÄ und dann wird sowohl der Termin für den KS wie auch alle weiteren Fragen besprochen.Juhu.
LG und alles Gute + wir hören bestimmt voneinander

Beitrag von anna81 20.08.07 - 14:21 Uhr

Ja,hoffentlich.

Meine FÄ scheint etwas Anti-KS zu sein,da sie neulich schon angedeutet hat,das ich beim 3ten Kind ja ruhig eine spontane BEL-Entbindung probieren könnte.
Hab ich allerdings gleich kosequent abgelehnt.

Beitrag von anne2112.86 20.08.07 - 13:32 Uhr

Huhu Anna-Püppi,

na wie gehts dir?

Ich wehe seit gestern vor mich hin#huepf alllerdings viiiiieeeell zu unregelmäßig...Na ja abwarten und Himbitee trinken;-)

Und sonst alles schön?

LG Anne 36+4

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:33 Uhr

Annelein,
nä,nä,es ist noch nicht September!
Was sagt der gyn. Befund?
Schonb weich,auf und weg?

Beitrag von anne2112.86 20.08.07 - 13:48 Uhr

naja der Gebärmutterhals stand letztens bei 7mm#schock aber Mumu noch fest zu...Hatte allerdings gestern#sex seit langem und vermute das es daher "weht":-p

Was macht der Bauchi?

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:54 Uhr

Aaah#aha

Aber 7 mm ist ja fast nichts mehr!!!!!!!!
Oder meinst 7 cm?

Beitrag von anne2112.86 20.08.07 - 13:56 Uhr

Nein es sind 7mm hatte doch seit langem ne GHM Verkürzung aber der FA hat sich gefreut und gemeint, na dann gehts ja bald los#schock

Beitrag von anna81 20.08.07 - 13:58 Uhr

Wollt ich doch meinen,denn das ist ja fast nix mehr#schock

Beitrag von anne2112.86 20.08.07 - 14:02 Uhr

Naja bin ja auch fast 10 Wochen mit nem GMH von 13 mm rumgelaufen #schein Deswegen denke ich das dauert noch#gaehn

Naja bin mal gespannt auf die Schmerzen#schwitz

Beitrag von anna81 20.08.07 - 14:07 Uhr

Huch,na ja,den MuMu darf man in seiner Funktion auch nicht unterschätzen:-)

Och du,auf die Schmerzen könnt man auch verzichten#schein

Beitrag von supergirl1 20.08.07 - 13:33 Uhr

Huhuuu, Anna!!!#freu

Mein Mann schimpft schon mit mir, dass ich endlich meine Tasche packen soll. "Ich weiß nicht, was ich Dir einpacken soll, wenn es plötzlich losgeht"!!!!#gruebel Männer!!!!

Ich hab schon drin: einen Schlafanzug, ein Handtuch, ein paar Badeschlappen, Kulturbeutel - der aber noch nicht vollständig gefüllt ist.

Klamotten für´s Baby hab ich auch noch keine eingepackt, da ich meinen evtl. Sohn nicht in rosa mit nach Hause nehmen möchte!!!

Hm, meine Sachen die mir passen, dann auch nach der Geburt brauch ich ja noch, die kann ich doch nicht in die Tasche stecken??? Was soll ich denn dann noch anziehen???#kratz

LG, Carina

  • 1
  • 2