Kinderzimmertisch für die Kleinen - rund oder eckig ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kitti1976 20.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum Kinderzimmertisch. Da Leif mit seinen Autos lieber auf dem kleinen Wohnzimmertisch als auf dem Fußboden spielt wollen wir im jetzt einen eigenen Tisch mit Stühlchen kaufen. Haben uns für die Mammut-Serie von IKEA entschieden. Ich bin jetzt nur etwas unschlüssig, ob wir lieber den runden Tisch ( der ist praktisch durch die höher gelegte Kante und die Farbe passt auch besser in sein Zimmer ) oder den eckigen Tisch ( den könnte man abends an die Wand schieben und er nimmt nicht ganz so viel Platz weg ) entscheiden sollen. Wie sind Eure Erfahrungen da ?

Danke für Eure Hilfe !

Steffi

Beitrag von annek1981 20.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo Steffi,

wir haben einen runden Tisch und sind sehr zu frieden!

LG Anne

Beitrag von visilo 20.08.07 - 13:27 Uhr

wir haben einen viereckigen Tisch und Lukas liebt ihn.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von ina_bunny 20.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo Steffi,

bei einem Kind ist es mehr oder weniger egal, ob rund oder eckig. Bei zwei oder mehreren Kindern wäre ein eckiger besser. Denn dann hätte jedes Kind seine eigene Hälfte vom Tisch. Verstehst du wie ich das meine.

LG Ina

Beitrag von kitti1976 20.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo Ina,

ja, ich glaube, ich weiß wie Du meinst. Da wir häufiger Besuch von Leifs Kumpels :-) bekommen, ist dann wohl ein eckiger Tisch besser .... So kann jeder auf seiner "Seite" sitzen und malen oder basteln oder so was ...

Danke für den Tip !

Beitrag von ina_bunny 20.08.07 - 13:56 Uhr

Genau, dann kann es wenigstens nicht heißen du machst dich zu dick am Tisch.

LG Ina