nun hab ich auch mal ne Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von freesie 20.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo,

Was haltet Ihr denn von dem Namen Madita?

LG,
Maren

Beitrag von jezzi 20.08.07 - 13:32 Uhr

süss #herzlich


Jessi mit Paul Joshua

Beitrag von freesie 20.08.07 - 13:37 Uhr

Danke,

war so kurz vor knapp nun doch etwas verunsichert. Der Name steht eigentlich schon seit Monaten fest, doch so am Ende überlegt man dann.... ist ja doch für immer :-D

LG
Maren

Beitrag von jezzi 20.08.07 - 13:40 Uhr

Brauchst nicht verunsichert sein :)
Ist wirklich ein ganz hübscher Name! Nicht zu ausgefallen aber doch was besonderes!
Und Hauptsache er gefällt EUCH! Das ist ja auch das allerwichtigste!
Alles gute für den Endspurt...


GlG Jessi

Beitrag von freesie 20.08.07 - 13:42 Uhr

#danke

Beitrag von annek1981 20.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo Maren,

also ich finde den schön #freu

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-5)

Beitrag von freesie 20.08.07 - 13:41 Uhr

#danke

hilft mir echt weiter

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 13:38 Uhr

Super!! War früher immer mein Wunschname, aber da mein Freund aus Afrika kommt, passt ein nordischer Name irgendwie nicht so. :-) Hab' bisher auch noch kein Kind getroffen, das so heißt.
Alles Gute!
Juli

Beitrag von freesie 20.08.07 - 13:45 Uhr

dankeschön,

find ihn auch sehr schön, war nur verunsichert, da ja alle es mit Astrid Lindgren in Verbindung bringen werden. Aber das wird schon. Kenn ja auch ne Ronja, die keiner mehr damit in Verbindung bringt.

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 13:54 Uhr

also ehrlich gesagt, hab' ich auch als erstes an astrid lindgren gedacht, aber das finde ich gar nicht schlimm. gehört doch bei vielen zu den schönen kindheitserinnerungen. und mit der zeit legt sich das dann auch.

Beitrag von freesie 20.08.07 - 13:59 Uhr

denk ich ja auch, dass sich das legt und den Namen find ich sehr schön.

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 14:05 Uhr

eben, und das ist ja die hauptsache! was bedeutet der name eigentlich?

Beitrag von freesie 20.08.07 - 14:14 Uhr

ist eigentlich von Astrid Lindgren ausgedacht und ist in dem Buch die Koseform von Margareta.
Margareta hingegen bedeutet Perle.

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 20:23 Uhr

Ohja, stimmt, jetzt erinnere ich mich. Sehr schön :-)

Beitrag von kja1985 20.08.07 - 14:20 Uhr

*ganz leise schreib*

So heisst mein Töchterchen und der Name passt zu ihr wie die Faust aufs Auge. Klein, blond, süss, aber ne rotzfreche Göre ;-)

Wir hoffen nur, dass er sich nicht zu einem Modenamen entwickelt, wir wollten nämlich schon etwas, was nicht so häufig ist.

Beitrag von anyca 20.08.07 - 14:27 Uhr

Schön!

Ich heiße Annika, das wird z.T. auch mit Astrid Lindgren in Verbindung gebracht (Thomas und Annika aus Pippi Langstrumpf), das hat mich aber nie gestört!:-)

Beitrag von alleinerziehend_bln 20.08.07 - 14:43 Uhr

#herzlich#herzlich#herzlich

Beitrag von freesie 20.08.07 - 14:48 Uhr

danke euch allen für die netten Antworten

Beitrag von sandra.ms 20.08.07 - 15:11 Uhr

sehr schön

Beitrag von alienor 20.08.07 - 18:00 Uhr

Ich mag ihn ;)