Welchen SS Monat gebt ihr immer an??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maren912 20.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo an Alle Kugelbäuche.

Ihr kennt das doch bestimmt auch. Ihr werdet von irgendeiner Tante angesprochen "In welchem Monat bist Du denn jetzt".
Tja, ich rechne dann immer um. Rechne dann nicht in Wochen sondern in 9 Monaten weil immer wenn ich sag ich bin jetzt in der 31. Woche also Ende 8. Monat, fragen alle immer Hä in welcher Woche, wiso im 8. Monat wenn Du erst in 9 Wochen entbindest.

Wie macht ihr das immer? Komme mir immer so doof dabei vor.

Gruß Maren

Beitrag von double_g87 20.08.07 - 13:30 Uhr

Hihi,
genau dasselbe ist mir auch immer passiert...

Ich sage immer: " Es sind noch 6 Wochen bis zum ET" oder "ET ist der 28. September"....

Da frägt dann keiner mehr nach und man muss auch nichts mehr erklären ;-)

Liebe Grüße
Sandra + Alina inside 34+3

Beitrag von maren912 20.08.07 - 13:34 Uhr

Genauso mache ich das auch :-)
Hab das Gefühl kein Mensch weiß das man 40 Wochen schwanger ist :-)

Schöner Name für Deine Mädel. Meine erste heißt auch so :-))

Gruß Maren

Beitrag von double_g87 20.08.07 - 13:35 Uhr

Ne,
des wissen echt die wenigsten... #augen

Find den Namen auch echt super schön.... :-p #schein #huepf

Beitrag von mama020507 20.08.07 - 13:50 Uhr

Hey, unsere kleine soll auch so heißen#hicks:-p

den namen hat sich mein Mann ausgesucht, nachdem er den mal bei einem Hund gehört hat#schock#augen#schein

der steht bei uns nun auch schon seit der 18ssw fest#freu

Lg therese+girl inside 29ssw