Was zum 2. Geb. schenken ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miri123 20.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo Mamis,

ich überlege, was ich meiner Tochter zum 2. Geburtstag schenken könnte, habe aber nicht so recht ne Ahnung.
Sie ist am liebsten draußen im Sandkasten oder tobt auf der Wiese herum, aber wenns mal wieder kühler wird, braucht sie ja auch mal für drinnen ne Beschäftigung.
Hoffe, Ihr habt gute Ideen oder sagt mir einfach, was ihr so geschenkt habt oder werdet. Ich überlege, ob ich ihr von Playmobil 124 oder Duplo einige Sachen kaufen soll. Was findet Ihr besser?

Danke für viele Tips!

Grüße,
Miriam #blume

Beitrag von visilo 20.08.07 - 13:34 Uhr

Wie wäre es mit einer Puppenküche oder einem Kaufladen. Playmobil und Duplosachen ( diese Babyserien) fand meiner immer doof und hat nie damit gespielt, er steht total auf Holzeisenbahnen.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von jezzi 20.08.07 - 13:53 Uhr

Von meinen Eltern bekommt Paul ein Tisch mit 2 Stühlchen und von den Paten (die haben zusammengelegt) bekommt er von Lego Duplo den großen Bauernhof!
Der ist auch ab 2 Jahre geeignet! Wir dachten erst an einen Holzbauernhof oder Holzeisenbahn, aber die sind meist erst ab 3 Jahren.
Von uns bekommt er ne kleine Kugelbahn und ein Holzschiebetier!

Gruß Jessi

Beitrag von bhundmh 20.08.07 - 13:54 Uhr

Hi Miriam,

unsere Tochter wird auch im Dezember 2 und wir schenken ihr eine Puppenküche,waren vor kurzem in einem Küchenhaus und da stand eine Kinderküche und das fand sie auch total klasse.Wobei sie warscheinlich auch ein paar Duplosteine bekommen wird denn die kennt sie von ihrem älteren Cousin und auch damit spielt sie sehr gerne.
Unsere Kleine puzzelt auch gerne evtl. wäre ein Puzzle oder auch ein Steckspiel noch ein schönes Geschenk.

Liebe Grüsse Bianca mit Leonie(20 Monate):-D

Beitrag von zuckermaus211 21.08.07 - 12:55 Uhr

HI !!

Leonie bekkommt ein Laufrad. Und 2 Monate später zu Weihnachten eine Spielküche. Ansosnten ncoh was zum Malen da sie sehr gerne malt..Bundstifte..Wachsmalstifte ect.
Vieleicht auch ein Puzzel und Puppenkleidung für iher Puppe. mal sehen

LG Nadja