wie oft stuhlgang bei gestillten kindern??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tetris75 20.08.07 - 13:37 Uhr

huhu mamas!
ich stille meinen 3 wochen alten sohn etwa alle 3 stunden. leider hat er seit letzter woche ziemliche blähungen bekommen und quält sich manchmal wirklich furchtbar! #heul jetzt ist mir aufgefallen, dass er bereits den dritten tag nur pipi gemacht hat, der stuhlgang lässt auf sich warten.
ist das normal? hab gelesen, dass kinder manchmal 5-7 tage keinen stuhlgang haben sollen, gestillte kinder jedoch häufiger!
wie ist das bei euch?

lg
tetris mit klein leonhard

Beitrag von mela009 20.08.07 - 13:38 Uhr

ja is normal..............das es mehrere tage dauert keine angst


liebe grüsse

Beitrag von 051978 20.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo Tetris,

ich habe meinen KA gefragt, er meinte jede Stillmahlzeit ein Stuhlgang, ich habe nämlich beführchtet, dass Lukas zu oft Stuhlgang hat. #kratz Wahrscheinlich geht es gar nicht. Blöd halt.

Ich habe aber auch gehört, dass es 'normal' wäre wenn er mal ne Zeitlang keinen hat. Ich würde aber trotzdem mal beim Kinderazt nachfragen oder Hebi anrufen.

LG
Sanja mit Lukas Mihael *26.07.2007

Beitrag von anarchie 20.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo!

bei vollgestillten Kindern ist beim Stuhlgang alles möglich!

Alle 14 Tage einmal oder auch 14 mal an einem Tag!

verstopfung ist bei gestiltlen Kindern unmöglich.

lg

melanie mit zwei langzeitstillkindern und einem im Bauch(37.SSW)

Beitrag von towiki 20.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo, ich kann dir nur sagen dass meine Beiden bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang hatten. Wenn ich aber der Meinung war dass sie unter Koliken litten hab ich ihnen schon manchmal Sab Simplex Tropfen gegeben, die lösen die Luft im Bauch auf.
Tschüss Danielle