Unsere Zwillis sind nun bald 1 1/2! :-) Neue Bilder in vk!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sille710 20.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Lütten machen sich!
Nun werden sie nächsten Monat (am 03.09.) schon 1 1/2 Jahre alt! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, wenn die Mäuse erst mal zu Hause sind.
Für alle, die es nicht mehr wissen: sie kamen ja schon in der 30+4. SSW mit 1480 g und 1680 g zur Welt. Waren noch 10 Wochen in der Klinik bis sie endlich nach Hause durften.
Nun sind sie 82 cm und 86 cm groß (!!!) und wiegen 10.1 und 10.8 kg. WAHNSINN ODER?! *ganz stolz bin*

Katinka kann seit 1 1/2 Monaten laufen und Jan seit 3 Wochen. Nun rennen sie immer in Karawane hintereinander durch die Bude. Ich sag nur "ACTIOOOOON!!!" Haha

Also auch wenn der Anfang sich sehr schwer gestaltete, nun läufts prima! Auch wenns manchmal sehr stressig ist (zumal ich auch wieder in Teilzeit arbeite - morgens, bevor die Kiddis wach werden) und mir manchmal echt der Schlaf fehlt.... ICH MÖCHTE SIE NICHT MEHR MISSEN!


... soviel zu meiner Liebeserklärung... #herzlich #herzlich




Wünsche Euch allen viel Kraft! Ihr werdet sehen... alles wird gut!

LG Sille

Beitrag von leahmaus 20.08.07 - 13:55 Uhr

Hallo Sille,

Super wie toll sich deine Zwilllis entwickelt haben!
Das freut mich für euch...
Und total niedlich sind die beiden#kuss

Tja,dann ist ja wohl immer was los bei euch#freu

Die Zeit die geht wirklich schnell vorbei ne???

Wenn ich überleg,das unsere Lea nächsten Monat schon 1Jahr wird...

LG Stephie mit Lea(*21.09.06)#blume

Beitrag von sille710 20.08.07 - 13:57 Uhr

Ja... der erste Geburtstag war auch so´n Meilenstein für uns. Da denkt man dann auch sooo viel nach, find ich. "Weißt Du noch? Jetzt vor einem Jahr lag ich im OP" usw...
Komische Gefühle, weil man damals so traurig war und nun doch happy weil alles gut gegangen ist...

Viel Spaß auf dem ersten Geburtstag!

Beitrag von leahmaus 20.08.07 - 15:00 Uhr

Ja,natürlich freu ich mich schon auf ihren Geburtsatg!Doch trotzdem habe ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl und denke dann an das Jahr zurück!!!!
Vielleicht kommen dann auch ein paar Tränchen....#schmoll(da ich eh schon total sensibel bin!!!).

Gruss Stephie....

Beitrag von niniwani 24.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo,
meine Kleine wird am 03.09 auch 18 Monate!!!!! Freu!! Ich liebe sie über alles
lg niniwani