Rote Punkte bei 4 Wochen altem Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vwaschaetzje 20.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit heute hat unsere Maus Milena auf dem Oberkörper und Gesicht ganz viele rote Punkte. Es sind keine Pickel und sie sind auch sonst nicht erhaben. Es ist eher so, als bilden sie ein "Muster" in der Haut. Ich kann es leider schwer beschreiben - daher sorry!

Fieber hat sie keines und auch sonst macht sie einen normalen Eindruck...

Könnte das eine Allergie auf etwas sein, was ich gegessen habe? #heul

Ich habe morgen sowieso einen Kinderarzt-Termin und werde dann nachfragen. Aber evtl. habt Ihr ja schon einen Rat...

danke im voraus für Eure Hilfe #danke
Liebe Grüße
Sandra


Beitrag von dragonmother 20.08.07 - 13:44 Uhr

Ich hatte auch mal rote Punkte bei meinem Kleinen...dachte erst er hat vielleicht ne Allergie auf unsere Tiere...nach 2 Tagen stellte sich raus das es doch Pickel waren.

War ganz schön erleichtert.

Schau ob die Punkte besser werden (kannst auch bissi Muttermilch drauf geben) und frag einfach morgen mal.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von vwaschaetzje 20.08.07 - 14:45 Uhr

Hallo Steffi,
danke für Deine Antwort. Pickel sind es wirklich nicht. Aber
ich werde morgen mal nachfragen. Im Internet findet man auch nichts bzw. viel zu viel....

LG
Sandra

Beitrag von emine28 20.08.07 - 14:39 Uhr

hallo grüss dich,

habe dir vorhin ne e-mail geschickt.
und mein kleiner hat auch immer mal wieder rote pickel die kommen und gehen. denke nicht, daß es was schlimmes ist.


lg, emine

Beitrag von vwaschaetzje 20.08.07 - 14:46 Uhr

Hallöle,

ja, hab´s schon gesehen :-) und werde Dir noch antworten...

Pickel sind es keine, aber morgen bin ich bestimmt schlauer...

Ich tippe irgendwie auf allergische Reaktion, so wie das aussieht...
LG
Sandra