Huhu Januaris!!! :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel84 20.08.07 - 14:10 Uhr

Hi Mädels!

Naaa, wie gehts euch??? Mir gehts immernoch sehr gut! Hab keinerlei Beschwerden, außer hin und wieder mal Ischiasschmerzen, aber das lässt sich gut aushalten ;-)
Morgen hab ich endlich wieder einen Termin und FA und hoffe sooo sehr auf ein Outing nachdem zweimal nichts draus geworden ist #schmoll sogar beim 4d konnte man nichts sehen!

Was sagt euer BU und das Gewicht?? Habe bisher ca. 5 Kg zugenommen und 13cm BU mehr #schock

Freue mich auf euere Antworten!

Lg

Jasmin 20.SSW

Beitrag von nana0101 20.08.07 - 14:18 Uhr

Hi Jasmin,

ich war heute beim 2.Screening! Alles dran, aber kein Outing!
Das Kleine ist ca. 20 cm groß! Und tritt und boxt mich schon ständig!

BU habe ich nicht gemessen, aber ist schon mords was da! Zugenommen hab ich schon fast 8 Kilo - hatte vor der SS 3 abgenommen, die sind jetzt gleich wieder drauf gepackt worden, da ich im 1. 1/3 wieder normal gegessen hab und zu müde zum Sport war.

Meine Beschwerden beschränken sich auf Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (auch Ischias) und Müdigkeit. Will mich nicht beschweren.

Liebe Grüße
Nadine 19.SSW

Beitrag von anchesa 20.08.07 - 14:22 Uhr

Hey,

ich bin heute bei 20+5 und mir gehts bis auf permanentes Sodbrennen und ständiges "Auf's Klo rennen" eigentlich super. Habe öfter mal Probleme mit dem Kreislauf, aber das soll ja wohl normal sein. Ich habe morgen auch Gyn Termin und hoffe nun auch endlich auf ein Outing. Am 28.08. geh ich noch zur Feindiagnostik bzw. 3D US spätestens da sollte man's dann ja sehen.

Hast Du ein Gefühl, was es wird? Ich sage immer "er" und "der Kleine" galueb aber irgendwie trotzdem, dass es ein Mädchen wird.

Zugenommen habe ich bisher gerade mal knapp 3 kg un Bauchumfang weiß ich gar nicht so genau. Habe erst ziemlich spät (in der 13. Wo) angefangen zu messen.

Dir noch alles Gute und eine schöne Rest-Schwangerschaft (hast ja auch bald Bergfest #freu)

Liebe Grüße A.

Beitrag von knuffel84 20.08.07 - 20:39 Uhr

Hi!

Neee, n gefühl hab ich so gar nicht, aber ich wünsche mir sooo sehr ein Mädchen! Jaaaa, am Sonntag hab ich endlich Bergfest! *freu*

Warum lässt du die Feindiagnostik machen?? War privat beim 4d US, also ohne Indikation, aber es war echt sehr interessant. In der 27. Woche rum werde ich das nochmal machen lassen.

Lg
Jasmin

Beitrag von anto1993 20.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo Jasmin!

Mir geht es auch wieder gut. Hatte bis vor zwei wochen immer noch übelkeit und ne blasenentzündung.

Ich war vor zwei Wochen das letzte mal baby tv gesehen. wir haben auch kein outing.

BU hab ich auch nicht gemessen und ich hab jetzt insgesamt 6 kilo abgenommen.

Lg

Andrea 21. ssw

Beitrag von lisi13 20.08.07 - 14:44 Uhr

hallöle,

also auch mir geht es mehr od. weniger prima. habe ab und zu mal starke magenkrämpfe #augen. rückenschmerzen sind auch da, aber wird ja nicht besser mit dem gewicht vorne... meine haare haben nach der 12. ssw aufgehört zu fetten wie verrückt #huepf

zugenommen habe ich bis jetzt ziemlich genau 2 kg. der BU schwankt nach wie vor... aber so ca. 4 cm. sind es... obwohl es nach viel mehr aussieht #kratz

das kleine spüre ich schon seit der 13. SSW. dann war es aber nur so ein streicheln von innen her. letzten samstag habe ich das kleine das erste mal so richtig kicken gespürt :-) ein tolles gefühl!!! hatte gestern das gefühl wiedermal auf dem bauch zu liegen... lach, das kleine hat sich mächtig gewehrt :-)

wünsche euch allen alles liebe,

#klee lisi 18. SSW (17+4)

Beitrag von diebrautdiesichtraut 20.08.07 - 14:56 Uhr

hi,

mir gehts auch soweit ganz gut, ab und zu spielt der kreislauf verrückt, aber das ist nicht weiter schlimm.

bin jetzt in ssw 17+2, hab auch bald wieder fa-termin, hoffe auf ein outing.

LG Karin

Beitrag von schneedame 20.08.07 - 16:42 Uhr

Huhu!

Uns gehts auch richitg gut#huepf

Zugenommen hab`ich bis jetzt 4kg...liegt aber vielleicht auch daran, das mein Ausgangsgewicht etwas höher ist#hicks

Das schöne daran, man sieht schon einen richtigen Babybauch- kein Speckbauch mehr#schein

Lg
Schneedame mit #baby#klee-inside#huepf#freu

Beitrag von orschel122 20.08.07 - 17:23 Uhr

Hallo,

mir geht es super!

Hatte heute morgen Termin beim FA und es ist alles in Ordnung! Haben sogar ein Outing bekommen: es wird ein Junge!!!

Ansonsten habe ich noch keine Probleme bin nur bissl müde, aber das liegt wohl an dem Wechselwetter....

LG
Anja
17. SSW