Hilfe! 18. Geburtstag - taugliche Kleinigkeiten zum Snacken

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von doucefrance 20.08.07 - 14:13 Uhr

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Ideen helfen...

Unser Sohn möchte allerlei verschiedenes, einerseits etwas, das man so zwischendurch mal in den Mund stecken kann, andererseits etwas, das aber auch ein wenig satt macht.

Gedacht hatten wir schon an Käsehappen mit Oliven, Weintrauben und Mandarinen.

"Fischiges" scheidet aus, ebenso etwas mit Mayonaise, denn es soll den Abend / Nacht über stehen bleiben können.

Belegte Brötchen sollen es auch nicht sein, denn die gab es mittlerweile am Wochenende zum 5. Mal auf einer Fete zum 18. ...

Ich hab schon einige Bücher gewälzt, aber der ultimative Tip war noch nicht dabei.

Danke schon mal für eure, hoffentlich vielen, Vorschläge!

Beitrag von klapperstorch2 20.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo,

meine Tochter macht oft Partys hier und auch ausserhalb.

Ihr Freunde und sie essen gerne Hackbällchen mit Käse, griechische Pita mit Käse, Minifrühlingsrollen, Tomate- Mozzarella, gebratene Zuccini und Aubergine mit Tsatziki, gefüllte Pfannkuchen, Taccos, Mousse au Chocolate, Kartoffelgratin, Würstchen, Käsesuppe( nur wenn man sie warm machen kann), Baguettebrot geschnitten und darauf gestückelte Tomaten und Käse und dann ab in den Ofen. Lecker! kann auch kalt gegessen werden.

Sie nimmt oft auch Kühlplatten, Kühlakkus mit.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG
Andrea

Beitrag von curlysue2 20.08.07 - 19:51 Uhr

Hi!

Hätte da noch:

Bruschetta
Crissini eingerollt in Käse, Schinken, Salami usw.
Fruchtspieße mit Joghurtdip
Mini-Quiches
Mini-schnitzel und Mini-Frikadellen
Doughnuts
Hähnchenschenkel


LG

curlysue

Beitrag von dream22 21.08.07 - 12:18 Uhr

huhu,

Mini-Pizzen, Chicken Wings, Minifleischküchle, Knoblauchbaquette, Blätterteigtaschen mit Feta und Spinat gefüllt (oder Hackfleich) Schinkentaschen.

LG

Simone