Durchfall beim Zahnen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von littledevil1305 20.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo,

bei meinem Kleinen hat sich vor 2 Wochen der erste Zahn deutlich sichtbar angekündigt, ein paar Tage später war er dann auch schon durch und folgte gleich der Zweite. Schmerzen hielten sich in Grenzen - er war nicht wirklich maulig.
Allerdings: hat er jetzt seit ein paar Tagen fast in jeder Windel etwas (ganz wenig) wässrigen Stuhl.
Das kenne ich so gar nicht von ihm. Normalerweise hat er 1-2 mal täglich Stuhlgang und der ist normal-weich. Jetzt glaube ich, daß es mit dem Zahnen zutun hat, oder??? Allerdings sind die beiden Zähne ja schon durchs Zahnfleisch durch - trotzdem noch Durchfall daher?? Oder sollte ein zahnungsbedingter Durchfall normalerweise schon wieder vorbei sein?!? Ein Dritter Zahn ist zumindest noch nirgendwo in Sicht.

Ich geb ihm seit ein paar Tagen schon keinerlei Obst mehr, weil ich dachte vielleicht liegts auch daran. Er bekommt jetzt nur Mittags seinen Brei (den er schon seit 2 Monaten bekommt und immer vertragen hat), Abends einen Griesbrei und ansonsten Pre.

Was meint ihr: Zahnungsbedingter Duchfall??

Danke für Eure Antworten!

LG

Beitrag von boehsemama 20.08.07 - 14:41 Uhr

das kann schon gut möglich sein unser schatz hat beim zahnen auch durchfall!

lg jessy + #baby daniel

Beitrag von leahmaus 20.08.07 - 15:20 Uhr

Ich denke auc das das mit dem Zahnen zusammenhängt.

Lea hatte das vor 3Wochen nämlich auch!
Sie hatte fast 2Wochen durchfall.
Bin dann auch zumKIA gegangen u der meinte,das ich die Milchflasche weglassen soll und sonst alle Milchprodukte!

Gesagt getan!Trozdem wurd der Durchfall nicht besser.
Bin dann in die Drogerie,da gibt es von Milupa Heilnahrung!
Die ist wirklich spitze,nach 2Tagen war der Durchfalldann endlich weg!

Wichtig ist :das deine Maus viel viel trinkt!
Bekommt sie Wasser zu trinken???Dann geb in die Flasche mal eine Prise Salz(für den Salzhaushalt deiner Maus!).

Ansonsten hilft nur warten warten warten,bis der Sche...ß Durchfall weg ist....

LG Stephie mit Lea(*21.09.06)#blume