Selbstkochen!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von birdy2604 20.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo
Mich würde mal interessieren wer hier ausschließlich BIO oder konventionell kocht??
Bitte ehrliche Meinungen .
Gruß birdy

Beitrag von kati_n22 20.08.07 - 14:44 Uhr

Für das Baby nur Bio, einfach weil die Organe und das Immunsystem so früh noch sehr empfindlich sind. Da bin ich dann sogar so krass, das ich nur Demeter oder Bioland fütter!
Bei uns sehe ich das relaxter, da gibt es beides. Ich kaufe schon viel Bio und achte auf unsere Ernährung, aber nicht ausschließlich.
LG
Kati

Beitrag von poulette 20.08.07 - 14:48 Uhr

hallo,

für unsere maus gibts zu 95% nur biosachen. es kann natürlich mal sein, dass sie eine "normale" banane bekommt, wenn grad nix anderes da ist und oft bekommt sie auch von uns ein stückchen baguette zum lutschen, dass auch kein bio ist.

aber prinzipiel versuche ich schon, ihr nur biosachen anzubieten.

für uns selber gibt es zu 80% "normale" kost.

lg poulette

Beitrag von kleineute1975 20.08.07 - 14:57 Uhr

Hi

bis zum ersten Lebensjahr habe ich nur bio gekauft und ich fande es war zu den Gläschen immer noch viel billiger. Jetzt gucke ich immer was gerade an Gemüse Saison hat das nehme ich, Karotten kaufe ich immer noch Bio, die schmecken einfach besser und süßer musst mal probieren. ICh koche gerne Eintöpfe oder Sachen die meine Mutter früher gekocht hat.

Bananen kaufe ich nicht Bio, kann mir ehrlich nicht vorstellen das die anders sind als normale Bananen, gleicher langer Weg etc..ich weiß nicht...aber Äpfel wenn nicht Saison natürlich auch..

LG Ute mit Jonas 23.07.05

Beitrag von hanni123 20.08.07 - 15:20 Uhr

Huhu,

ich kaufe BIO Gläschen (Alnatura und HIPP) und koche auch selbst, da hab ich ne BIOLAND Abogemüsekiste, also auch BIO. Allerdings bekommt er auch normale Sachen, die wir halt so essen, und die sind nicht BIO, z.B. Nudeln. Und wenn er beim Bäcker - wie heute - ein Kinderbrötchen angeboten bekommt, dann darf er es auch belutschen... ;-)

LG

Hanna