wo günstige neue matratze...???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabsi612 20.08.07 - 14:39 Uhr

hallo liebe mit-bauchis und mamis,

wie oben steht, so suchen wir eine günstige, neue matratze, 70x140cm. soll natürlich auch ökotest gut etc. sein. haben vor kurzem nämlich ein tolles babybett/juniorbett ergatter (von hülsta, richtig toll #huepf ), nur die gebrauchte matratze möchten wir ungern verwenden.

über tipps, wo man am besten (online?) gute u. günstige babymatratzen bekommt, würde ich mich wirklich sehr freuen.

alles gute,

sabrina 28.ssw

Beitrag von heidi2876 20.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo!

Wir haben letzte Woche beim Matratzen Factory Outlet eine Matratze für 89 Euro gekauft. Ist der Testsieger aus dem aktuellen Test von Stiftung Warentest. Heißt Arcade Dornröschen.

LG, Heidi (25.SSW)

Beitrag von nexel 20.08.07 - 22:06 Uhr

Hallöchen,

und die Matratze von MFO hat im ÖkoTest nur "ausreichend" bekommen.

Wir haben die Prolana Lara Plus. Hat "sehr gut" im Öko-Test und bei Warentest als Zweitbeste abgeschnitten (wie fast alle im Warentest).

Die kostet üblicherweise 165,00 Euro. Wir habens für 145 Euro bekommen, neu.

lg, nexel

Beitrag von emilylucy05 20.08.07 - 22:15 Uhr

Ist zwar nicht so das unser Krümel es uns nicht wert wäre aber das ist mir echt zu teuer.

lg emilylucy

Beitrag von emilylucy05 20.08.07 - 22:14 Uhr

Dafür hat die von MFO bei der Stiftung Warentest GUT abgeschnitten. Als einzigste. Wir haben uns auch für die entschieden. Ich finds immer schwierig, bei Stiftung Warentest geht´s unter anderem um die Liegeeigenschaften und bei Öko test geht´s immer nur um die Inhaltsstoffe. Ist zwar auch wichtig aber beides zusammen geht wohl nicht.

lg emilylucy

Beitrag von perlchen1979 20.08.07 - 23:46 Uhr

Die Sultan Sussa von Ikea hat von Stiftung Warentest eine 2,7 bekommen, die beste eine 2,5!
Und auch nur, weil der Bezug nach dem Waschen schlecht wieder
rauf geht (stimmt aber nicht... :-p), man muss nur wissen wie!

LG
Nicole 33. SSW

Beitrag von lilith_mond 21.08.07 - 06:12 Uhr

Hei!
Wir haben auch länger überlegt und waren schon kurz davor, die Sultan von IKEA zu nehmen. Allerdings hat die keine Trittfeste Kante. Und das war uns wichtig, daher haben wir uns ebenfalls für die Dornröschen Matratze entschieden.

Aber insgesamt fand ich es erstaunlich, dass keine einzige Kindermatratze wirklich überzeugt! Sehr schade!

Grüße von Lilith