Cipralex Antidepessiver

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von euff 20.08.07 - 14:48 Uhr

Hallo,
ich nehme seit der Geburt meiner Tochter Cipralex, weil ich so schlimme Depressionen nach der Geburt hatte.
Da es mir jetzt fast wieder gut ging wollte ich die Tabletten absetzten,habe mit dem Arzt darüber gesprochen und bin dann erst mal von 10mg auf 5mg runter gegangen, jetzt nehme ich seit 1 Woche keine mehr und ich habe die ganze zeit so eine Art Blitze im Kopf, ich kann das gar nicht beschreiben kennt das jemand?das blitzt so im Kopf und geht einmal so durch den Körper, ich bin auch total matsche im Kopf, und stehe so ziemlich neben der Spur.
Sind das so Entzugserscheinungen?
Mein Doc ist leider im Urlaub.
LG Birgit

Beitrag von taty_25 20.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo Birgit,

ich habe mal einige Zeit Cipramil genommen, nachdem ich es dann langsam abgesetzt habe, hatte ich auch dieses komische Gefühl.

Meine Ärztin meinte das es zu schnell abgesetzt sei und der Spiegel der sich durch die konstante Einnahme aufgebaut hat zu schnell senkt.

Nunja, musste bzw, sollte dann erstmal wieder eine Woche lang 5mg am Tag nehmen, als ich es danach abgesetzt hab war es verschwunden, hatte auch nie wieder im´nachhinhein probleme damit. ;-)

Hoffe konnte dir etwas helfen

LG

Taty

Beitrag von knochenmaid 20.08.07 - 21:17 Uhr

Meine normale Dosis waren 5 mg - zum Ausschleichen wurde die Dosis dann auf 2,5 mg reduziert - mein Arzt hätte sie gern nochmal halbiert (frag mich wie das gegangen wär, waren ja schon geviertelt... #kratz) aber ich hab plötzlich abgesetzt, weil ich schwanger war.
Gab gar keine Probleme. - OK, heftige Stimmungsschwankungen, aber die können ja auch von der SS kommen...