Worin friert ihr Muttermilch ein?

Hallo,

in welchen Behältern friert ihr Muttermilch ein?
Ich habe jetzt 70 ml ausgestrichen, weil die Kleine nicht mehr trinken wollte und meine Brust sonst "geplatzt" wäre :-) . Noch steht die Flasche im Kühlschrank. Da ich aber genügend Milch habe, wollte ich sie einfrieren, weiß aber nicht worin #kratz
Möchte das jetzt auch gerne öfter machen, aber das sind ja nicht große Mengen....

#danke schon mal für eure Hilfe

Nadine mit Lina *27.06.07

1

Muttermilchbeutel:-)... gibts im DM oder Apo (teuer)... leg sie flach in die Truhe.. dann hast du massig Platz:-)

LG Schnecke

2

Danke. War schon so oft in DM aber hab die Beutel noch nie gefunden #kratz

4

So weit ich weiß gibt´s die nicht im jedem DM, hast nicht noch nen anderen in der Nähe?
Ich glaub wenn die Still-Bh´s im Sortiment haben, gibts dort auch diese Beutel.
Ansonsten beim Müller (weiß aber die Preise nicht auswendig, DM ist etwas
billiger)

weitere Kommentare laden
3

ichhab so keine NUK glas flaschen zum einfrieren genommen bei der ersten. (kann welche abgeben wenn du sie willst)

6

Meinst du die "normalen" NUK Glasflaschen zum Trinken? Oder gibt es spezielle zum Einfrieren?

7

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1895518/400_3262623161626138.jpg
solche
meine kleine lag auf der intensiv wel sie früchen war und wir haben den ganzen eisschrank sowohl hier und dort voller flaschen gehabt.
teilweise auch einfach in eiswürfelformen
aber die flaschen sind so praktisch weils 90ml sind und mann einfach NUk sauger oben drauf schrauben kann und los füttern.

ich hab aber zuhause nie mit flasche gefüttert