Worin friert ihr Muttermilch ein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von teufelchen29 20.08.07 - 15:01 Uhr

Hallo,

in welchen Behältern friert ihr Muttermilch ein?
Ich habe jetzt 70 ml ausgestrichen, weil die Kleine nicht mehr trinken wollte und meine Brust sonst "geplatzt" wäre :-) . Noch steht die Flasche im Kühlschrank. Da ich aber genügend Milch habe, wollte ich sie einfrieren, weiß aber nicht worin #kratz
Möchte das jetzt auch gerne öfter machen, aber das sind ja nicht große Mengen....

#danke schon mal für eure Hilfe

Nadine mit Lina *27.06.07

Beitrag von schnecke1 20.08.07 - 15:04 Uhr

Muttermilchbeutel:-)... gibts im DM oder Apo (teuer)... leg sie flach in die Truhe.. dann hast du massig Platz:-)

LG Schnecke

Beitrag von teufelchen29 20.08.07 - 15:08 Uhr

Danke. War schon so oft in DM aber hab die Beutel noch nie gefunden #kratz

Beitrag von m.p.g.o. 20.08.07 - 15:55 Uhr

So weit ich weiß gibt´s die nicht im jedem DM, hast nicht noch nen anderen in der Nähe?
Ich glaub wenn die Still-Bh´s im Sortiment haben, gibts dort auch diese Beutel.
Ansonsten beim Müller (weiß aber die Preise nicht auswendig, DM ist etwas
billiger)

Beitrag von teufelchen29 20.08.07 - 15:59 Uhr

Danke für deine Hilfe. Stimmt, in dem Laden hatten die auch nicht die Still-Bh´s aus Stoff, sondern nur die Einweg-Dinger.

War grad auf der DM-Internetseite und es gibt echt Läden, die sind auf gewisse Sachen spezialisiert.

Danke!!!

Beitrag von m.p.g.o. 20.08.07 - 16:23 Uhr

#cool BITTE

Beitrag von zwieback1983 20.08.07 - 15:28 Uhr

ichhab so keine NUK glas flaschen zum einfrieren genommen bei der ersten. (kann welche abgeben wenn du sie willst)

Beitrag von teufelchen29 20.08.07 - 16:01 Uhr

Meinst du die "normalen" NUK Glasflaschen zum Trinken? Oder gibt es spezielle zum Einfrieren?

Beitrag von zwieback1983 20.08.07 - 16:14 Uhr

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1895518/400_3262623161626138.jpg
solche
meine kleine lag auf der intensiv wel sie früchen war und wir haben den ganzen eisschrank sowohl hier und dort voller flaschen gehabt.
teilweise auch einfach in eiswürfelformen
aber die flaschen sind so praktisch weils 90ml sind und mann einfach NUk sauger oben drauf schrauben kann und los füttern.

ich hab aber zuhause nie mit flasche gefüttert