Namen...und Familie

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von september07 20.08.07 - 15:11 Uhr

Hallo,

leider haben wir uns noch immer nicht auf einen Namen einigen können. Es wird unser zweiter Sohn sein... es ist schon schlimm genug, das ich und mein Mann unterschiedlicher Meinung sind...nun kommt aber noch der ganze ""Senf" von der Familie dazu...:-[

IWie soll er heißen?

MIKA...Minka#kratz könnt das Kind doch nicht wie eine Katze nennen...nee, das ist doch kein Name...nen Nachname vielleicht!

BEN... viel zu aggressiv, und Hunde heißen so!!! Ben sitz...

LINUS...habt wohl Charly Brown geguckt...zu ami...

Luis...de Funnes#kratz, nach nem Komiker?

Elias...wir sind doch keine Zeugen Jehovas...

und so weiter...schlimm das ich mich mit Männe nicht einigen kann, aber dann noh diese dummen Sprüche...

Ich wünschte wir hätten nie eine Andeutung gemacht!

*LG*
September07

Beitrag von sabsi612 20.08.07 - 15:16 Uhr

oje...das kenn ich nur zu gut. wir haben auch ewig gebraucht, bis wir uns auf einen jungen-namen einigen konnten. bei nemk mädel wäre es viiiiieeel einfacher gewesen. haben etliche inet-seiten durchstöbert, bis wir dann in ner baby-zeitschrift fündig wurden.

ich wünsche dir gute nerven und einen baldigen entschluss! #liebdrueck

kopf hoch, gut ding will weile haben und da verspricht der name für euren filius doch echt toll zu werden...

lg,
sabrina

Beitrag von kathrincat 20.08.07 - 16:35 Uhr

bei uns wird der name nicht verraten, wollen kein einmischung oder kom. es sucht sich jeder einen namen aus, bekommt halt 2 namen ist in meine fam. üblich.

Beitrag von diejulimaus 20.08.07 - 16:41 Uhr

Ja, mir ging es auch ähnlich, als wir mal ein paar Namensideen von uns gegeben haben. Seitdem sage ich dazu gar nichts mehr außer: Lasst Euch einfach überraschen! Hatte mich auch viel zu sehr geärgert, was gesagt zu haben. Und sowieso wird es immer blöde Sprüche geben, weil nie alle mit dem Namen zufrieden sind.
LG, Juli
(die Linus am Schönsten findet!!)

Beitrag von yvonnechen72 20.08.07 - 19:18 Uhr

Außer meiner Mutter hat sich bisher noch keiner neg. über unseren Namenswahl geäußert.Und wer meckert, dem sag ich ganz einfach, dass es unser Kind ist und derjenige sich mit dem Namen, den wir auswählen abfinden muss!

LG Yvonne 38.SSW

Beitrag von shakira0619 20.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo!

Es ist EURE Entscheidung.

Diskutiert noch einige Male zu zweit und behaltet die Gespräche für Euch.

Meine Mama fand unseren Namen auch "gewöhnungsbedürftig" und als ich im 4. Monat schwanger war, meinte sie, wir sollen den Namen nicht mehr ändern, weil sie sich jetzt damit angefreundet hat. ;-)

Wir haben ihn aber nicht mehr geändert, weil wir den Namen schön finden und nicht wegen ihr. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von kugelblitzdsl 21.08.07 - 10:30 Uhr

EINSPRUCH !!!!!!!!!!!!!!!!#schmoll

Mein Sohn heißt Ben und er macht weder Sitz noch Platz und überhaupt hat er es mit den Ohren....

Ich finde nicht das Ben kein Hundename ist,er hat mir zum Zeitpunkt des Auswählens genau das ausgesprochen was ich gefühlt habe!
Hatte mich vor der Geburt vom KV getrennt und fand den namen .....er ist hebräisch und bedeutet Sohn!

Und mehr ists für den KV auch nich.....nicht mal SEIN Sohn....ne!Er wollte gar nicht erst eine Bindung aufbauen!

Das nur mal zu dem grund meiner namenswahl!

Aber ich finde Ben halt einen schönen Namen da auch nicht überall zu hören!Jedenfalls vor 4 Jahren als er geboren wurde!

Und ich glaube ausserdem das jeder etwas anderes mit jeweiligem namen verbindet!

MIKA-Häkkinen (oder wie der heißt)

LINUS-will meine Freundin und SCHMUSEDECKE

Naja bei biblischen namen gebe ich Dir teilweise Recht....selbst bei Lukas obwohl mein Sohn so heißt....;-) wäre es nach mir gegangen hieße er Dustin Sean aber KV wollt ja so gern Lukas!

naja,hmmm....ok....LG Mone